Edge im Canary Channel hat Funktion zum Pausieren aller Extensions
Quelle: Microsoft

Edge im Canary Channel hat Funktion zum Pausieren aller Extensions

Die aktuelle Version von Edge im Canary Channel kommt mit einer Funktion, die es den Nutzern erlaubt, sämtliche Extension einer Website mit nur einem Klick auf einmal zu pausieren.
13. April 2022

     

Im Canary Channel testet Microsoft einen neuen Build des Browsers Edge, in dem eine Funktion integriert ist, um sämtliche Extension einer Website mit nur einem Klick auf einmal zu pausieren. Herausgefunden hat dies Reddit-Nutzer Leo Varela, der auch Bilder des neuen Features veröffentlicht hat (via "Windows Central"). Bereits jetzt lassen sich einzelne Extensions in Edge pausieren und dann wieder starten, mit der neuen Funktion besteht jedoch die Möglichkeit, gleich alle auf einmal zu stoppen. Dazu gibt es auch eine untergeordnete Option, die es erlaubt, alle Extensions auf Seiten mit sensiblen Inhalten zu pausieren, beispielsweise beim Online-Banking oder -Shopping.


Ob und wann es die Funktion zum Pausieren der Extensions in den Edge Browser schaffen wird, ist nach wie vor nicht bekannt. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Edge testet erneut Workspace Feature

31. März 2022 - Das Workspace Feature, das künftig Tabs in Edge in Workspaces zusammenfassen soll, wurde nach einer Pause nun wieder im Canary Build des Browsers gesichtet.

Edge bekommt Meet-Now-Button für Skype

22. Februar 2022 - In Edge wird derzeit eine neue Funktion getestet, die es erlaubt, direkt aus dem Browser heraus Skype-Meetings zu erstellen. Die Community nimmt den Schritt offenbar mit gemischten Gefühlen auf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER