Microsoft bringt Effekte für Hintergrundbilder
Quelle: Microsoft

Microsoft bringt Effekte für Hintergrundbilder

Künftig will Microsoft Nutzern eine Möglichkeit bereitstellen, um Hintergrundbilder mit eigenen Effekten oder Animationen zu versehen. Die Entwicklungen laufen im Rahmen eines "Unnamed Project".
16. Mai 2022

     

Microsoft soll im Rahmen eines "Unnamed Project" ein Tool entwickeln, dass es den Nutzern erlaubt, Hintergrundbilder mit eigenen Effekten und Animationen auszustatten. Die Benutzeroberfläche soll dabei an ein Schneidprogramm erinnern. Dies schreibt "Winfuture" unter Berufung auf den Leaking-Kanal "Aggiornamenti Lumia". Dem Bericht zufolge, sei die Software wahrscheinlich vornehmlich für die Xbox-Plattform vorgesehen, aber auch für Windows denkbar. Ob die Software nur für Entwickler oder aber auch für den Normalanwender verfügbar werden wird, ist noch nicht bekannt. Auch ein Launch-Datum oder weitere technische Details sind noch im Dunkeln. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 11 bekommt Suggested-Actions-Feature in Windows 11

15. Mai 2022 - Microsoft spendiert Windows 11 eine neue Funktion, die in Verbindung mit Telefonnummern, Datum und Uhrzeit den Schnellzugriff auf Apps erlaubt.

Microsoft und Volkswagen machen Hololens in Verkehrsmitteln nutzbar

9. Mai 2022 - Bis anhin verloren die Sensoren von Microsofts Hololens in bewegten Fahrzeugen die Orientierung und die Hologramme verschwanden. Gemeinsam haben Volkswagen und Microsoft nun an einer Moving-Platform gearbeitet, die dieses Problem aus der Welt schaffen und neue Nutzerszenarien für die AR-Brille eröffnen soll.

Microsoft veröffentlicht Powertoys 0.58.0

5. Mai 2022 - Version 0.58.0 der Powertoys von Microsoft wurde veröffentlicht. Sie bringt unter anderem Unterstützung für .NET 6 und behebt eine ganze Reihe von Fehlern.

Microsoft schaltet Basic-Auth-Verfahren bei Exchange Online im Oktober ab

5. Mai 2022 - Weil das Basic-Authentication-Verfahren zur Anmeldung bei Exchange Online als unsicher gilt, hat sich Microsoft dazu entschlossen, diese Login-Variante per 1. Otkober 2022 abzuschalten.

Microsofts Cloud for Financial Services kommt in die Schweiz

3. Mai 2022 - Microsoft spendiert Cloud for Financial Services nicht nur ein neues Feature, sondern auch neue Support-Sprachen. Letzteres hängt wohl auch damit zusammen, dass der Dienst ab sofort in neun weiteren Ländern verfügbar ist – darunter auch die Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER