Foxconn muss zwei Fabriken vorübergehend schliessen
Quelle: Foxconn

Foxconn muss zwei Fabriken vorübergehend schliessen

In China spitzt sich die Corona-Lage weiter zu, weshalb verschiedene Betriebe gezwungen sind, die Arbeit vorübergehend niederzulegen – dazu gehören auch zwei Werke des Auftragherstellers Foxconn.
25. April 2022

     

Die Corona-Lage in China führt zu einer weiteren Verschärfung der Lockdown-Massnahmen. So müssen nun auch zwei Foxconn-Werke vorübergehend ihre Tore geschlossen halten. Dazu gehört die Fabrik Foxconn Interconnect Technology in Kunshan, wie "Winfuture" schreibt. Das Werk liefert Komponenten für die integrierte Elektronik verschiedener Produkte, weshalb wohl erneut mit Engpässen gerechnet werden muss. Die Fertigungsanlagen von Apple seien allerdings nicht betroffen.


Foxconn selbst habe dem Bericht zufolge erklärt, dass die Fertigung aus den betroffenen Betrieben zu einem grossen Teil an andere Fabriken übertragen wurde und auch noch Lagerbestände vorhanden seien. So schnell soll sich die vorübergehende Schliessung der Werke demnach nicht auf die Lieferkette auswirken. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Snapdragon 765G im Pixel 5 war nur Notnagel

25. November 2021 - Google wollte seinen hauseigenen Tensor-Chip bereits im Pixel 5 von 2020 einsetzen, geriet mit der Entwicklung coronabedingt aber in Verzug. Stattdessen musste der Hersteller auf den Snapdragon 765G von Qualcomm zurückgreifen.

Schweizer Software-Branche trotzt der Pandemie

26. Oktober 2021 - Während viele Branchen während der Coronapandemie zu kämpfen hatten, zeigte sich die Schweizer Software-Branche resilient. Dies fördert die diesjährige Swiss Software Industry Survey zutage.

Corona fördert mobiles Bezahlen in der Schweiz

6. Oktober 2021 - Corona sei Dank kaufen Schweizerinnen und Schweizer vermehrt online ein, wie eine aktuelle Studie von Visa zeigt. Und im stationären Handel bezahlt mittlerweile jeder Vierte mobil.

Viele Unternehmen verzichten aktuell noch auf Rückkehr ins Büro

2. September 2021 - Seit Ende Juni gilt die Home-Office-Pflicht, die im Zuge der Coronapandemie ausgerufen wurde, nicht mehr. Dennoch verzichten viele Unternehmen auf die Anwesenheitspflicht für Mitarbeitende im Büro.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER