Display-Probleme nach Update auf MacOs 12.3
Quelle: Apple

Display-Probleme nach Update auf MacOs 12.3

Das jüngste Update 12.3 für MacOS sorgt bei manchen Anwendern für Probleme mit Bildschirmen, die sich plötzlich nicht mehr ansprechen lassen. Betroffen sind Geräte unterschiedlicher Hersteller.
27. März 2022

     

Updates sorgen nicht nur bei Microsoft regelmässig für Probleme, auch in der Apple-Welt sind Updates manchmal nicht über alle Zweifel erhaben. Jüngstes Beispiel ist MacOS 12.3, das einem Bericht von "Heise" zufolge bei manchen Anwendern für Störungen bei den angeschlossenen Bildschirmen sorgen soll. So werden Monitore nach der Aktualisierung plötzlich nicht mehr erkannt und können nicht mehr angesteuert werden. Das Problem soll sich bei verschiedenen Herstellern auftreten, wobei konkret LG und Benq genannt werden.

Das Problem scheint beim Apple-Suport bekannt zu sein, doch liegt bis anhin noch kein Workaround vor. Bei einzelnen Nutzern liess sich der Bildschirm nach dem Umstellen von DisplayPort 1.4 auf die Version 1.2 offenbar wieder in Betrieb nehmen. Bei wieder anderen konnte das Problem dadurch behoben werden, dass das Display vom Mac getrennt und auch kurzzeitig vom Strom genommen wurde.


Neben den Display-Problemen machen sich nach dem Einspielen von MacOS 12.3 gemäss dem Bericht auch Bluetooth-Probleme bemerkbar. Konkret sollen Game Controller für die XBox- oder die Playstation-Konsole ihren Dienst verweigern. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

iOS 15.4 und MacOS 12.3 sind da

15. März 2022 - Apple hat Updates seiner Betriebssysteme veröffentlicht. iOS 15.4 erlaubt nun Face-ID auch mit Maske, und MacOS bekommt Universal Control.

MacOS 12.3 macht Schluss mit lästigem Bluetooth-Fehler

10. Februar 2022 - Ein Bluetooth-Bug, der unter MacOS 12.2 den Ruhezustand stört und für unnötigen Stromverbrauch sorgt, wurde in einer aktuellen Beta von MacOS 12.3 eliminiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER