MacOS 12.3 macht Schluss mit lästigem Bluetooth-Fehler
Quelle: Apple

MacOS 12.3 macht Schluss mit lästigem Bluetooth-Fehler

Ein Bluetooth-Bug, der unter MacOS 12.2 den Ruhezustand stört und für unnötigen Stromverbrauch sorgt, wurde in einer aktuellen Beta von MacOS 12.3 eliminiert.
10. Februar 2022

     

MacOS Monterey 12.2 leidet unter einem lästigen Bluetooth-Bug, der den Mac aus dem Ruhezustand reisst und so dafür sorgt, dass sich der Akku eines Macbook nach wenigen Stunden leert, auch wenn das Gerät nicht genutzt wird. Bei Desktop-Modellen wie dem iMac oder dem Mac Mini bewirkt der Fehler einen unnötig hohen Energieverbrauch. Der Monitor schaltet sich trotzdem ab, aber verbundene Harddisks laufen immer wieder mal an.


In der neuesten Developer-Betaversion von MacOS 12.3 ist das Problem offenbar ausgemerzt, wie Entwickler berichten. Das Magic Trackpad oder gekoppelte Bluetooth-Geräte von anderen Herstellern stören oder blockieren den Sleep-Modus nicht mehr. Mac-User, die nicht in den Genuss der Developer-Betas kommen, können Bluetooth jeweils manuell aus- und wieder einschalten oder den Mac vollständig herunterfahren – mühsam aber wirksam. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

MacOS 12.3 Update: Gefahr von Boot-Schleife

1. Februar 2022 - Mit dem Upgrade von MacOS Catalina auf die aktuelle MacOS-Beta 12.3 sollte dringlichst gewartet werden. Geräte können in einer Boot-Schleife gefangen werden, Datenverlust wäre die Folge.

MacOS 12 Monterey bringt Bilder in PDFs zum Verschwinden

26. Januar 2022 - In bestimmten Vergrösserungsstufen werden Bilder in PDF-Dateien unter Umständen auf MacOS-12.2-Systemen nicht korrekt dargestellt.

Apple kündigt MacOS Monterey auf 25. Oktober an

19. Oktober 2021 - Am 25. Oktober macht Apple die neue MacOS-Version Monterey öffentlich verfügbar. Das neue Apple-Betriebssystem steht im Zeichen von Sharing und Kollaboration.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER