Apple will Webcam-Probleme des Studio Display mit Update beseitigen
Quelle: Apple

Apple will Webcam-Probleme des Studio Display mit Update beseitigen

Die Kamera des Studio Display, Apples neuester 5K-Monitor, kommt bei Nutzern und Testern schlecht weg. Vor allem die Bildqualität lässt offenbar zu wünschen übrig. Nun will Apple die Probleme mit einem Update der Software beheben.
21. März 2022

     

Apples Studio Display ist ein 27 Zoll grosser Monitor mit 5K-Retina-Auflösung (5120 x 2880 Pixel) und einer Helligkeit von 600 Nits. Darüber hinaus verfügt das Display auch über eine integrierte 12-MP-Ultraweitwinkel-Kamera mit Folgemodus, die aber bei vielen Nutzern und Testern des Gerätes durchfällt. Grund dafür sind laut einem Bericht von "Zdnet" verschiedene technische Probleme. So soll die Bildqualität unbefriedigend sein und die Kamera soll Mühe mit der automatischen Scharfstellung haben. Auch beanstandet wird die Bildqualität bei schwachem Licht.


Apple hat sich gegenüber Nilay Patel, Chefredakteur von "The Verge", zu den Problemen geäussert und offenbar angekündigt, man werde diese mit einem Software Update korrigieren. Allerdings ist noch offen, wann Apple dieses Udpate bereitstellen wird, was die Nutzer des Monitors, der in der einfachsten Variante 1699 Franken kostet, kaum besänftigen dürfte. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Auch Mac Pro kriegt Apple Silicon und Studio Display funktioniert auch mit Windows

11. März 2022 - Der Mac Pro wird über kurz oder lang ebenfalls Apple Silicon erhalten und wurde - bis es soweit ist - etwas attraktiver gemacht. Derweil funktioniert das neue Apple Studio Display (Bild) auch mit Windows.

Apple stellt Mac Studio und Studio Display vor

9. März 2022 - Apple hat mit dem Mac Studio einen neuen Rechner-Typ vorgestellt, der dank neuem M1 Ultra SoC Performance en masse liefert. Passend dazu wurde auch ein neues Display lanciert. Sowohl Desktop wie Monitor haben allerdings ihren Preis.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER