Canonical veröffentlicht Ubuntu 20.04.4
Quelle: Canonical

Canonical veröffentlicht Ubuntu 20.04.4

Mit der jüngsten Ubuntu-Version 20.04.4 wird die Kompatibilität des Linux-Betriebssystems mit neuester Hardware verbessert. Zudem werden diverse sicherheitsrelevante Schwachstellen und andere Bugs korrigiert.
27. Februar 2022

     

Linux-Spezialist Canonical hat die jüngste Ubuntu-Version 20.04.4 freigegeben. Die Linux-Distribution steht per sofort für Desktops, Server sowie die Cloud-Nutzung zur Verfügung. Im Fokus der Neuerungen steht wie üblich die Unterstützung neuester Hardware. Darüber hinaus ist die neue Version mit den jüngsten Security-Updates ausgestattet und korrigiert diverse grössere und kleinere Fehler.

Neben dem Ubuntu-Release steht die neue Long-Term-Support-Version auch für die Derivate Kubunti, Ubuntu Budgie, Ubuntu Mate, Lubuntu, Ubuntu Kylin, Ubuntu Studio sowie Xubuntu zur Verfügung. Für diese LTS-Derivate werden Updates während drei Jahren zur Verfügung gestellt, während dies bei den Desktop-, Server-, Cloud- und Core-Versionen von Ubuntu während fünf Jahren der Fall ist.


Download-Links wie auch Upgrade-Hinweise hat Canonical in den Release Notes zusammengestellt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Ubuntu 21.10 "Impish Indri" steht bereit

14. Oktober 2021 - Eine neue Version der Linux-Distribution Ubuntu wurde veröffentlicht. Ubuntu 21.10 "Impish Indri" kommt unter anderem mit PHP 8, GCC 11 und Gnome 40.

Ubuntu im Speed-Test vor WSL2 von Windows 11

1. Oktober 2021 - Bei einem Performance-Vergleich zwischen Ubuntu und dem Windows Subsystem für Linux von Windows 11 machten die Linux-Distributionen das Rennen. Je nach Test erwies sich aber auch Windows 11 als schneller.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER