Visual Studio 2022 17.1 ist da
Quelle: Microsoft

Visual Studio 2022 17.1 ist da

Die neueste Ausgabe 17.1 der Microsoft-Entwicklungsumgebung Visual Studio 2022 bringt eine Vielzahl von Verbesserungen, die sich schon in der Preview angekündigt hatten.
16. Februar 2022

     

Nach einer Preview, die seit einigen Wochen zu haben war, hat Microsoft jetzt die neue Visual-Studio-Version 2022 17.1 im General-Availability-Status veröffentlicht. Die meisten in der Preview präsentierten Neuerungen haben es in die finale Ausgabe geschafft. Dazu gehören unter anderem die indexgestützte Suche in Dateien, eine Option zum automatischen Sichern aller Dokumente mit Änderungen ("dirty Files"), wenn der Fokus zu einem anderen Fenster übergeht sowie Verbesserungen rund um Git, wie der Vergleich von Branches, Commit-Checkout und Review von Pull Requests.


Solution Filters erlauben es, nur gewisse Projekte zu laden, sodass nicht jedes Mal die komplette Solution geladen werden muss. Version 2022 17.1 bringt nun eine einfachere Möglichkeit, die ganzen Abhängigkeiten für alle Projekte im Solution Filter mitzuladen. Visual Studio 2022 17.1 lässt sich über die dedizierte Visual-Studio-Website in der Community-, Professional- oder Enterprise-Variante herunterladen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bringt Entwickler-Tools DevToys

23. Januar 2022 - Microsoft hat mit den DevToys eine kostenlose Tool-Sammlung für Entwickler vorgestellt, welche Programmierer unter anderem mit Encoding- und Konvertierungsroutinen unterstützt.

Neue Preview von Visual Studio 2022 verfügbar

7. Januar 2022 - Die jüngste Vorabversion von Visual Studio 2022 vermag unter anderem Dokumente automatisch zu speichern, wenn die Entwicklungsapplikation den Fokus verliert.

Microsoft veröffentlicht .NET 6 und Visual Studio 2022 mit 64-Bit-Architektur

11. November 2021 - Für Entwickler hat Microsoft gleich zwei Releases zu verkünden: zum einen wurde .NET 6 veröffentlicht, das durch seine Performance bestechen soll, und ausserdem ist nun Visual Studio 2022 mit 64-Bit-Architektur erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER