Exploit-Code für Google Chrome könnte bald zu Attacken führen
Quelle: Pixabay/deepanker70

Exploit-Code für Google Chrome könnte bald zu Attacken führen

Google gibt eine Sicherheitswarnung für 11 Schwachstellen heraus. Für eine davon existiert anscheinend Exploit-Code.
15. Februar 2022

     

In Google Chrome klaffen anscheinend 11 Sicherheitslücken, deren Risikograd auf hoch eingestuft wurde. Wie genau die Schwachstellen von Angreifern ausgenutzt werden können, gibt Google in der Sicherheitswarnung nicht bekannt. Allerdings existiere für eine der Lücken Exploit-Code, wodurch "Heise" zufolge Attacken in Kürze durchaus realistisch sein könnten. Es wird deshalb dringend empfohlen, den Browser auf die Version 98.0.4758.102 zu aktualisieren. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome 98 bringt Privacy Guide und Screenshot-Funktion

2. Februar 2022 - Die neue Chrome-Ausgabe 98 behebt 27 Schwachstellen und bringt eine ganze Reihe neuer Features.

Security- und Bug-Fix-Updates für Chrome- und Firefox-Browser

23. Januar 2022 - Die neuesten Updates beheben beim Chrome-Browser eine ganze Reihe von Sicherheitslücken, während im Fall von Firefox lediglich einige Bugs ausgemerzt werden.

Google bringt Stable-Version von Chrome 97 mit neuem Feature für Tastatur-API

4. Januar 2022 - Google lanciert die Stable-Version von Chrome 97 und bringt damit auch ein umstrittenes Attribut für die Keyboard-API, das von Apple und Mozilla boykottiert wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER