Swisscows bietet neu verschlüsselte E-Mails
Quelle: Swisscows

Swisscows bietet neu verschlüsselte E-Mails

Die Schweizer Suchmaschinen-Alternative Swisscows lanciert einen neuen E-Mail-Dienst, der mit End-to-End-Verschlüsselung aufwartet. Die Basisversion des Dienstes ist kostenlos erhältlich.
15. Februar 2022

     

Swisscows, das bereits die gleichnamige Schweizer Suchmaschine lancierte und mit der Whatsapp-Alternative Teleguard nachdoppelte, hat nun ein neues Mailsystem entwickelt. Dieses soll den Kunden dank End-zu-End-Verschlüsselung die höchstmögliche Datensicherheit garantieren – nicht zuletzt auch deshalb, weil die Daten in der Schweiz verarbeitet und gespeichert werden.

"Swisscows ist ein Synonym für Datenschutz und Sicherheit in der digitalen Welt, da ist es doch selbstverständlich, dass wir neben der Suchmaschine, VPN und Messenger nun auch E-Mail anbieten werden", sagt Andreas Wiebe, CEO von Swisscows AG.


Bis zu 150 Nachrichten täglich und 500 MB Speicher sind bei Swisscows.email gratis erhältlich. Für 5 Euro im Monat oder 45 Euro jährlich sind 5 GB Speicherplatz und 1000 Nachrichten pro Tag inkludiert. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Teleguard bietet verschlüsselte Videokonferenzen

13. Januar 2022 - Der Messenger Teleguard des Schweizer Anbieters Swisscows bietet neu die Möglichkeit, verschlüsselte Videokonferenzen abzuhalten.

Getestet: Der Schweizer Messenger Teleguard und das Acer ConceptD 3 Ezel Pro

25. März 2021 - Swisscows hat mit Teleguard eine weitere Alternative zu Whatsapp veröffentlicht. Wir haben uns die Lösung angeschaut, genauso wie Acers ConceptD 3 Ezel Pro (Bild) – ein Notebook für Kreative.

Instant Messenger Teleguard ohne persönliche Angaben nutzbar

20. Januar 2021 - Mit Teleguard präsentiert Swisscows eine weitere Whatsapp-Alternative aus Schweizer Küche mit bestmöglichem Schutz der Privatsphäre.

Swisscows integriert VPN in seine Suchmaschine

16. Juni 2020 - Swisscows erweitert sein Suchmaschinen-Angebot mit drei Sicherheitsstufen. Die höchste Stufe VPN bietet ein virtuelles privates Netzwerk für PC, Laptop oder Smartphone.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER