Neue Funktionen für den Task Manager in Windows 11
Quelle: Twitter (@FireCubeStudios)

Neue Funktionen für den Task Manager in Windows 11

Screenshots deuten darauf hin, dass Microsoft den Task Manager von Windows 11 nicht nur neu gestaltet, sondern ihm auch neue Funktionen verpasst.
10. Februar 2022

     

Nachdem sich Microsoft in den ersten Monaten nach dem Release von Windows 11 primär darauf konzentriert hat, Fehler auszubügeln, scheint sich der Fokus nun mehr und mehr auf die Verbesserung der Funktionalität zu verschieben. So wurde erst kürzlich von neuen Funktionen berichtet, die in gewissen Testversionen von Windows 11 gefunden wurden. Bereits vor einigen Wochen hat zudem ein Preview-Tester in einem Vorab-Build entdeckt, dass Microsoft den Task Manager grundlegend überholen will und ihm ein neues Design verpasst, wie "The Verge" damals schrieb.

Nun hat ein anderer Tester auf einer versteckten Web Page des Windows Insider Programms entdeckt, dass Microsoft offenbar auch die Funktionalität des Task Managers ausbauen will (via "Winfuture"). Aus einem Screenshot, der via Twitter veröffentlich wurde, geht hervor, dass das Systemwerkzeug künftig auch den Zustand der Akkus sowie der Apps anzeigt. Dabei wird dem Nutzer die Option geboten, sowohl die Akku-Laufzeit als auch die App-Einstellungen im Sinne einer besseren Laufzeit respektive Performance zu optimieren.


Mit welchem Build beziehungsweise per wann der neue Task Manager eingeführt werden könnte, ist allerdings noch völlig offen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Enthusiast entdeckt neue Windows 11 Features

7. Februar 2022 - Windows 11 soll bei einigen der Tester mehr Funktionen bereitstellen, als angekündigt wurden. So zum Beispiel eine Möglichkeit, die Taskbar im Tablet-Modus automatisch ausblenden zu lassen oder ein neuer Nachhaltigkeitsbereich.

Windows 11 Patch macht endlich Schluss mit schwacher Speicher-Performance

1. Februar 2022 - Die Windows-Entwickler sollen endlich den Fehler gefunden haben, der SSDs auf Windows 11 ausbremst. Der Patch ist als Download verfügbar und soll zeitnah flächendeckend ausgerollt werden.

Anteil der Windows-11-Nutzer verdoppelt sich

31. Januar 2022 - Nutzten im November des letzten Jahres 8,6 Prozent der Anwender Windows 11, so sind es im Januar bereits 16,1 Prozent. Damit schreitet der Roll-out des neuen Microsoft Betriebssystems zügig voran.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER