Enthusiast entdeckt neue Windows 11 Features
Quelle: Microsoft

Enthusiast entdeckt neue Windows 11 Features

Windows 11 soll bei einigen der Tester mehr Funktionen bereitstellen, als angekündigt wurden. So zum Beispiel eine Möglichkeit, die Taskbar im Tablet-Modus automatisch ausblenden zu lassen oder ein neuer Nachhaltigkeitsbereich.
7. Februar 2022

     

Die Testversion von Windows 11 soll einige Features enthalten, die von Microsoft noch nicht öffentlich angekündigt worden sind. So gibt es "The Verge" zufolge, das sich in seinem Bericht auf den Windows-Enthusiasten Albacore beruft, zum Beispiel eine Möglichkeit, Stickers für ein Wallpaper auszuwählen und diese auf dem Desktop zu bearbeiten. Zudem könnte unter Windows 11 ein Tablet-Modus zurückkehren. Eine neue Einstellung erlaube es Nutzern anscheinend, die Taskbar automatisch auszublenden, wenn das Gerät im Tablet-Modus verwendet wird. Auch soll es einen Nachhaltigkeitsbereich geben, der Nutzern Tipps zum Umgang mit Strom und zur Wiederverwertbarkeit des Geräts bereitstellt.


Die Funktionen sind aktuell für die wenigsten Tester verfügbar und Microsoft hat deren Existenz bislang nicht bestätigt. Der Softwareriese erklärt dazu, dass Enthusiasten wie Albacore einige Features entdeckt hätten, die mit Absicht deaktiviert wurden. Das Unternehmen äussere sich aber nur zu Features, die man zielgerichtet von Insidern testen lässt. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Widgets und Microsoft Teams in der Taskbar schmälern Performance von Windows 11

3. Februar 2022 - Windows 11 kommt mit einer ganzen Reihe neuer Features, die für viele User nützlich sind. Doch einige davon, wie beispielsweise die Widgets und das Icon für Microsoft Teams, das in der Taskbar eingebettet ist, limitieren die Performance des Betriebssystems.

Windows 11 Patch macht endlich Schluss mit schwacher Speicher-Performance

1. Februar 2022 - Die Windows-Entwickler sollen endlich den Fehler gefunden haben, der SSDs auf Windows 11 ausbremst. Der Patch ist als Download verfügbar und soll zeitnah flächendeckend ausgerollt werden.

Anteil der Windows-11-Nutzer verdoppelt sich

31. Januar 2022 - Nutzten im November des letzten Jahres 8,6 Prozent der Anwender Windows 11, so sind es im Januar bereits 16,1 Prozent. Damit schreitet der Roll-out des neuen Microsoft Betriebssystems zügig voran.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER