Windows 11 22H2 ist fast komplett
Quelle: Microsoft

Windows 11 22H2 ist fast komplett

Schon am 4. Februar soll die nächste grosse Windows-11-Ausgabe 22H2 den Feature-Complete-Status erreichen und einen Monat später auch Config Complete sein – erscheinen wird sie aber erst im Herbst.
26. Januar 2022

     

Das grosse Feature Update 22H2 für Windows 11, auch unter dem Codenamen Sun Valley 2 bekannt ("Swiss IT Magazine" berichtete), erscheint turnusgemäss zwar erst im Herbst 2022. Laut "Windowslatest" erreicht Sun Valley 2 jedoch schon bald den Status Feature Complete. Die Rede ist vom 4. Februar. Weitere neu entwickelte Features kommen dann nicht mehr zu 22H2 hinzu, sondern werden auf spätere Ausgaben verschoben. Schon einen Monat danach, am 4. März, soll denn auch der Config-Complete-Status erreicht werden, sodass bis zum Release im Herbst genügend Zeit für Tests und Fehlerkorrekturen bleibt. Der Bericht beruft sich dabei auf ein Microsoft-Dokument.


Für 22H2 werden starke Verbesserungen bei der Desktop-Performance, Änderungen an der nicht überall beliebten Settings-App und signifikante Updates bei den Widgets erwartet. Was vermutlich noch keinen Eingang finden wird, ist der Umbau der Taskbar – hier müssen sich die Windows-11-User noch länger gedulden. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Taskmanager bekommt Facelifting in Windows 11

20. Januar 2022 - Auch der altgewohnte Taskmanager bekommt in Windows 11 ein neues Design. Neben den runden Ecken müssen die Tabs nun der neuen Designsprache weichen.

Windows Terminal wird neues Kommandozeilen-Tool von Windows 11

16. Dezember 2021 - Microsoft macht in Windows 11 Windows Terminal zum Standard für Kommandozeilenbefehle und Skripts. Der Wechsel soll im Laufe des kommenden Jahres erfolgen.

Design von Office passt sich weiter Windows 11 an

6. Dezember 2021 - Runde Ecken, einheitliche Darstellung mit dem gewählten Windows-Design und eine einfachere Nutzeroberfläche – Microsoft präsentiert ein Redesign der Office Apps nach Windows-11-Vorbild.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER