Microsoft erleichtert Outlook-Login für Android-Nutzer
Quelle: Microsoft

Microsoft erleichtert Outlook-Login für Android-Nutzer

Microsoft ermöglicht Android-Nutzern neu die Anmeldung in Outlook über einen QR-Code in der Desktop-Version. Das neue Feature wird derzeit ausgerollt.
10. Januar 2022

     

Microsoft vereinfacht das Login für die Android-Nutzer seines Mail-Clients Outlook, wie "Mspoweruser" schreibt. Die Redmonder haben hierzu einen Button eingeführt, der einen QR-Code generiert. Dieser kann durch die mobile Outlook-App eingelesen werden, wodurch sich die Nutzer automatisch auf ihren Smartphones in der App einwählen. Ein manuelles Login entfällt dadurch. Das neue Feature wird derzeit noch ausgerollt und dürfte deshalb aktuell noch nicht für alle verfügbar sein. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Windows-Update stört Outlook-Suche

7. Januar 2022 - Microsoft hat bestätigt, dass ein im Dezember ausgeliefertes Security Update für Windows 10 die Suchfunktion von Outlook aushebelt. Über einen Workaround lässt sich das Problem korrigieren.

Microsoft bringt Notfall-Update für Windows Server

6. Januar 2022 - Microsoft behebt mit einem Notfall-Update Probleme, die bei einigen Nutzern von Windows Server nach dem Dezember-Update aufgetaucht sind.

Microsoft will Android 12L aufs Surface Duo bringen

5. Januar 2022 - Bisher gibt es für das Surface Duo 1 noch nicht einmal Android 11. Microsoft soll jedoch schon an einem Android-12L-Update für beide Surface-Duo-Modelle 1 und 2 arbeiten.

Neue Funktionen für Microsoft Teams

4. Januar 2022 - Microsoft Teams kann seit Dezember mit einigen neuen Features aufwarten. End-zu-End-Verschlüsselung für Eins-zu-Eins-Gespräche und neue Optionen für die Speicherung sowie die Nutzung von aufgezeichneten Meetings sind nur einige Beispiele dafür.

22H2: Das erste Windows 11 Feature Update

3. Januar 2022 - Bei Microsoft wird am ersten Update für Windows 11 mit dem Namen 22H2 geschraubt, es soll in der zweiten Jahreshälfte erscheinen. Es gibt neue Features, mehr Unterstützung für Widgets und voraussichtlich das Ende der Mail & Kalender App.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER