Neue M-Chips von Apple erscheinen alle 18 Monate
Quelle: Apple

Neue M-Chips von Apple erscheinen alle 18 Monate

Apple soll die Release-Zyklen für die M-Chips definiert haben. Anders als bei den Consumer-Geräten, die jährlich erscheinen, sollen die Komponenten nur alle 18 Monate erneuert werden.
21. Dezember 2021

     

Apple soll seine eigenen Apple-Silicon-Chips künftig alle 18 Monate erneuern, wie "Macrumors" mit Bezug auf die taiwanesische Branchenzeitung "Commercial Times" berichtet. Damit wird nun auch der M2-Chip in der zweiten Jahreshälfte 2022 erwartet. Die aufgebohrten Pro- und Max-Varianten des Chips sollen dann Anfang 2023 kommen. Wie es weiter heisst, habe Apple mit der Einführung des M1-Chips 2020 ("Swiss IT Magazine" berichtete) erstmals die volle Macht über die Produktion und kann damit selbst definieren, wie schnell und oft die Komponenten angepasst werden müssen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

M2-Chip soll in der ersten Hälfte 2022 in neuem Macbook Air verbaut werden

7. Juli 2021 - Der Nachfolger von Apples M1-Prozessor, schlicht M2 genannt, soll schon bald zum Einsatz kommen, und zwar in einem neuen Modell des Macbook Air, das in der ersten Hälfte 2022 erscheinen soll.

Apples M1-Nachfolger geht in Massenproduktion

28. April 2021 - Laut "Nikkei" hat die nächste Generation von Apple-Silizium – vorläufig M2 genannt – den Produktionszyklus begonnen. Die Chips könnten bereits im Juli als Massenware verfügbar sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER