M2-Chip soll in der ersten Hälfte 2022 in neuem Macbook Air verbaut werden
Quelle: Apple

M2-Chip soll in der ersten Hälfte 2022 in neuem Macbook Air verbaut werden

Der Nachfolger von Apples M1-Prozessor, schlicht M2 genannt, soll schon bald zum Einsatz kommen, und zwar in einem neuen Modell des Macbook Air, das in der ersten Hälfte 2022 erscheinen soll.
7. Juli 2021

     

Apple will einem Gerücht zufolge bereits in der ersten Hälfte 2022 ein neues, farbenfrohes Macbook Air (im Bild das Modell von 2020) auf den Markt bringen, in dessen Gehäuse eine M2-CPU ihren Dienst verrichtet. Dies zumindest behauptet der Leaker Dylan über seinen Twitter-Account (via "Macrumors"). Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass entsprechende Spekulationen angestellt werden. Eine solche Roadmap scheint für Apple auch durchaus plausibel zu sein, begann die Massenproduktion des M2-Prozessor doch bereits im vergangenen April ("Swiss IT Magazine" berichtete). Weiter soll ein weitere Prozessor aus dem Hause Apple, der M1X, in den neuen Macbook Pro eingesetzt werden. Beim M1X handelt es sich um eine verbesserte Version des M1 mit mehr CPU- und GPU-Kernen, aber auch mit einem grösseren Stromhunger.


Noch hat Apple aber nichts Offizielles zum Einsatzzweck der neuen M2-Chips verlauten lassen, weshalb obige Informationen mit Vorsicht zu geniessen sind. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Apples M1-Nachfolger geht in Massenproduktion

28. April 2021 - Laut "Nikkei" hat die nächste Generation von Apple-Silizium – vorläufig M2 genannt – den Produktionszyklus begonnen. Die Chips könnten bereits im Juli als Massenware verfügbar sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER