Whatsapp ermöglicht es, Sprachnachrichten vor dem Senden anzuhören
Quelle: Pixabay/Eastlandtunes

Whatsapp ermöglicht es, Sprachnachrichten vor dem Senden anzuhören

Whatsapp rollt aktuell eine neue Preview-Funktion für Sprachnachrichten aus. Zudem sollen weitere neue Features rund um Sprachnachrichten in Entwicklung sein.
16. Dezember 2021

     

Ob man nun ein Fan von Sprachnachrichten ist oder nicht – das neueste Feature von Whatsapp dürfte wohl jeder User hilfreich finden. Whatsapp erlaubt es nämlich neu, dass man aufgenommene Sprachnachrichten abhören kann, bevor man sie verschickt. Wie "The Verge" schreibt, wird die Funktion in den kommenden Wochen langsam für sämtliche Whatsapp-Plattformen – iOS, Android, Web und Desktop – ausgerollt.

Um eine Sprachnachricht vor dem Senden abzuhören, muss man in einem Chat auf das Mikrofon drücken und nach oben sliden, um eine Aufnahme ohne gedrückten Mikro-Button zu starten. Ist die Aufnahme fertig, drückt man den Stopp-Knopf und hat dann die Möglichkeit, mittels Play-Button seine Aufnahme zu hören. Ist man zufrieden, kann die Sprachnachricht gesendet werden, ansonsten gibt es einen Papierkorb-Button, um sie zu löschen.



Die Sprachnachrichten-Preview ist laut "The Verge" nur eines von vielen neuen Sprachnachrichten-Features, die sich bei Whatsapp in Entwicklung befinden. So soll es bald auch möglich sein, die Aufnahme einer Sprachnachricht zu unterbrechen und später damit fortzufahren. Ebenfalls in Arbeit ist ein Feature, das Sprachnachrichten in geschriebenen Text übersetzt, so dass diese gelesen statt gehört werden können. Und ein Global Voice Message Player soll es erlauben, Sprachnachrichten zu hören, während man in anderen Chats navigiert. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp unterstützt neu Krypto-Zahlungen

10. Dezember 2021 - In Whatsapp sollen bald Zahlungen mit der Krypto-Währung Paxos Dollar ermöglicht werden. In den USA wurde jetzt ein entsprechender Pilotversuch gestartet.

Whatsapp erweitert Funktion für selbstlöschende Nachrichten

7. Dezember 2021 - Die vor rund einem Jahr lancierte Funktion für selbstlöschende Nachrichten in Whatsapp lässt sich neu für alle Chats standardmässig aktivieren.

Google ermöglicht den Whatsapp-Transfer von iOS auf alle Android-12-Geräte

28. Oktober 2021 - Google macht den Wechsel von einem iPhone auf ein Android-Gerät mit Android 12 einfacher und gibt nun bekannt, dass Whatsapp-Daten auf zahlreichen Geräten einfacher gezügelt werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER