Xing-App wird rundum erneuert
Quelle: Xing

Xing-App wird rundum erneuert

Die Mobile App des Karrierenetzwerks Xing wurde aktualisiert und kann mit einer intuitiveren Benutzerführung, aufgefrischter Optik und diversen neuen Features aufwarten.
5. Dezember 2021

     

Das Karrierenetzwerk Xing hat seine gleichnamige App für die Android- und die iOS-Plattform aufgefrischt und rundum erneuert. Die Neuerungen sind vielfältig und reichen von der intuitiveren Nutzerführung über den neuen Newsfeed bis hin zu individuellen Empfehlungen. Dazu wurde die App auch optisch verjüngt und liefert über die Startseite neu Nachrichten und Hinweise auf offene Jobs oder Veranstaltungen.

Darüber hinaus kann die App neu mit dem Xing Guide und einem erweiterten Stellenmarkt aufwarten. Ersterer liefert praktische Empfehlungen und Hinweise, beispielsweise wie man sein Profil für Recruiter attraktiver gestalten kann. Daneben kann der Stellenmarkt neu mit Kulturinformationen aufwarten. Stellensuchende erfahren so, ob die ausschreibenden Unternehmen eine eher traditionelle oder eher moderne Kultur leben, und können damit bereits im Vorfeld die Eignung prüfen.


Die Entwicklung der App erfolgte auf Basis von Beta-Tests mit über 300'000 Teilnehmern in den vergangenen zehn Monaten. Bestehenden Nutzern wird die neue Version seit anfangs Dezember aufgespielt. In den gängigen App Stores wird die neue Xing App per 9. Dezember als Download verfügbar. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Berufstätige sehen Bereitschaft, Neues zu lernen, als wichtigste Zukunftskompetenz

12. August 2021 - Xing hat in der Schweiz Berufstätige zur wichtigsten Fähigkeit befragt, um auch künftig in der Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Am häufigsten genannt wurde dabei die Bereitschaft, Neues zu lernen.

Xing bietet mit Talentservice neue Dienstleistung fürs Recruiting

13. Oktober 2020 - Mit dem Xing Talentservice sollen Unternehmen in der Schweiz das volle Potenzial von Active Sourcing ausnutzen können. Die Lösung unterstützt Klein- wie Grossbetriebe bei der Identifikation passender Kandidatinnen.

Xing konzipiert Premium-Angebot neu

26. März 2020 - Xing Premium bietet ab sofort neue Tools: digitale Self-Assessment-, Lern- und Analyse-Angebote. Diese sind ab sofort verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER