Teams bekommt Multi-Account-Support
Quelle: Microsoft

Teams bekommt Multi-Account-Support

Microsoft hat angekündigt, Teams um eine Multi-Account-Funktion zu erweitern, mit der sich schnell zwischen unterschiedlichen Konten wechseln lässt. Bis das Feature zur Verfügung steht, könnte es aber noch ein Jahr dauern.
7. November 2021

     

Microsoft arbeitet daran, die hauseigene Kollaborationslösung Teams mit einer Multi-Account-Unterstützung auszustatten, so ein Bericht auf "Windows Central". Die Unterstützung für mehrere Microsoft-Konten wurde verschiedentlich von Anwenderseite gefordert. Will man den Account wechseln, besteht derzeit der einzige Weg darin, sich abzumelden und mit anderen Credentials wieder anzumelden.


Auf Microsofts Feedback-Seiten für Teams hat man nun offiziell bestätigt, dass man an der Implementierung des Features in die Desktop-App arbeite. Allerdings müsse hierfür die Architektur der Applikation aktualisiert werden, um eine solide Performance und Funktionalität sicherzustellen. Angesichts der Komplexität des Vorhabens könne man mit der Unterstützung der Multi-Account-Funktion voraussichtlich frühestens in der zweiten Jahreshälfte kommenden Jahres rechnen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

End-zu-End-Verschlüsselung für Teams als Public Preview verfügbar

24. Oktober 2021 - Im Kollaborationswerkzeug Teams lassen sich One-to-One-Anrufe neu mit einer End-to-End-Verschlüsselung sichern. Das Feature steht per sofort als Public Preview zur Verfügung.

Microsoft veröffentlicht Impf-App für Teams

26. September 2021 - Nachdem in den US-Unternehmen die Covid-Impf- und Testbestimmungen verschärft wurden, hat Microsoft für Teams jetzt eine Impf-Bestätigungs-App veröffentlicht.

Microsoft bringt intelligente Teams-Kameras

10. September 2021 - Microsoft hat spezielle Videokameras für Teams angekündigt, die mit Künstlicher Intelligenz ausgestattet sind und die Zusammenarbeit mit praktischen Funktionen unterstützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER