Microsoft veröffentlicht Impf-App für Teams
Quelle: Microsoft

Microsoft veröffentlicht Impf-App für Teams

Nachdem in den US-Unternehmen die Covid-Impf- und Testbestimmungen verschärft wurden, hat Microsoft für Teams jetzt eine Impf-Bestätigungs-App veröffentlicht.
26. September 2021

     

Nachdem US-Präsident Biden die Impf- und Testpflicht in den Unternehmen massiv ausgeweitet hat, reagiert jetzt Microsoft auf die neuen Umstände und hat eine App für Teams veröffentlicht, mit der sich eine Impfung beziehungsweise der Impfstatus attestieren lässt.

Die jetzt auf Github vorliegende Lösung trägt die Bezeichnung Teams Vaccine Attestation oder kurz VaxApp. Anwender sollen damit in der Lage sein, die eigene Impfung oder den Impfstatus gegenüber Dritten wie Vorgesetzten oder Geschäftspartnern zu belegen. Alle Übermittlungen werden in ein einsehbaren History abgelegt. Dazu bietet die App die Möglichkeit, Impfmöglichkeiten in der Nähe ausfindig zu machen, was derzeit allerdings nur in den USA funktionieren dürfte. Administratoren erhalten mit der App zudem die Möglichkeit, die Impfbestätigungen für Reportings zu exportieren.


Die VaxApp steht auf Github zum Download zur Verfügung. Ebenfalls bereitgestellt wurde ein Deployment Guide, der Schritt für Schritt durch den Installationsprozess führt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bringt intelligente Teams-Kameras

10. September 2021 - Microsoft hat spezielle Videokameras für Teams angekündigt, die mit Künstlicher Intelligenz ausgestattet sind und die Zusammenarbeit mit praktischen Funktionen unterstützen.

Administratoren können bald Messages aus Teams-Chats löschen

8. September 2021 - Schluss mit Off-Topic- und unpassenden Chat-Nachrichten: Ein neues Teams-Feature soll es demnächst ermöglichen, dass Administratoren unerwünschte Meldungen aus dem Chatverlauf entfernen können.

Teams bekommt Quote-Funktion

11. August 2021 - Wer in Teams auf eine Aussage eines Kollegen antworten wollte, konnte bisher nur hoffen, dass alles richtig verstanden wird. Schon bald soll das Quote-Feature auch in der Desktop-Version von Teams verfügbar sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER