Erste stabile Edge-Version für Linux
Quelle: Microsoft

Erste stabile Edge-Version für Linux

Nachdem der Edge-Browser für die Linux-Plattform bis anhin nur in einem Betakanal veröffentlicht wurde, hat Microsoft den Chromium-basierten Browser nun erstmals in einer stabilen Version für Linux freigegeben.
1. November 2021

     

Microsoft bringt die Portierung des Edge-Browsers auf Linux weiter voran. Gerade einmal ein Jahr ist's her, seit eine erste Preview für das Open-Source-Betriebssystem veröffentlicht wurde. Im Mai ging Microsoft dann dazu über, die Linux-Version von Edge neben dem Dev Channel in einem Beta-Kanal anzubieten. Bis anhin war dies die stabilste Variante, den Edge-Browser unter Linux zu betreiben.


Wie jetzt "Beta News" berichtet, hat Microsoft ohne grosses Aufheben den Chromium-basierten Browser für Linux in einer stabilen Version veröffentlicht; eine offizielle Ankündigung dazu ist bis anhin nicht erfolgt. Wer sich dafür interessiert, kann den stabilen Release mit der Versionskennung 95.0.1020.40 als rpm-Paket bei Microsoft herunterladen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Version 94 von Edge ermöglicht einfaches Update von Passwörtern

6. September 2021 - Mit Version 94 wird Microsoft Edge um eine wichtige Funktion reicher. So soll der Browser es fortan ermöglichen, gespeicherte Passwörter einfach zu ändern, indem der Nutzer direkt zur betreffenden Website weitergeleitet wird.

Microsoft Edge erhält umfangreiches Sicherheits-Upgrade

14. Juli 2021 - Microsoft will das Browsen im Internet mit seinem Edge-Browser noch sicherer machen und integriert dazu Intels Control-Flow Enforcement Technology (CET).

Microsoft lanciert Beta Channel für Edge auf Linux

5. Mai 2021 - Neben dem eher unstabilen wöchentlichen Dev-Build gibt es von Edge für Linux nun auch eine stabilere Beta-Version, die alle sechs Wochen aktualisiert wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER