Erste stabile Edge-Version für Linux

Erste stabile Edge-Version für Linux

1. November 2021 - Nachdem der Edge-Browser für die Linux-Plattform bis anhin nur in einem Betakanal veröffentlicht wurde, hat Microsoft den Chromium-basierten Browser nun erstmals in einer stabilen Version für Linux freigegeben.
(Quelle: Microsoft)
Microsoft bringt die Portierung des Edge-Browsers auf Linux weiter voran. Gerade einmal ein Jahr ist's her, seit eine erste Preview für das Open-Source-Betriebssystem veröffentlicht wurde. Im Mai ging Microsoft dann dazu über, die Linux-Version von Edge neben dem Dev Channel in einem Beta-Kanal anzubieten. Bis anhin war dies die stabilste Variante, den Edge-Browser unter Linux zu betreiben.

Wie jetzt "Beta News" berichtet, hat Microsoft ohne grosses Aufheben den Chromium-basierten Browser für Linux in einer stabilen Version veröffentlicht; eine offizielle Ankündigung dazu ist bis anhin nicht erfolgt. Wer sich dafür interessiert, kann den stabilen Release mit der Versionskennung 95.0.1020.40 als rpm-Paket bei Microsoft herunterladen. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER