Visual Studio 2022 kommt am 8. November
Quelle: Microsoft/SITM

Visual Studio 2022 kommt am 8. November

Jetzt ist das Release-Datum von Visual Studio 2022 bekannt. Ein voll nutzbarer Release-Kandidat der Entwicklungsumgebung ist bereits verfügbar.
13. Oktober 2021

     

Microsoft hat das Release-Datum von Visual Studio 2022 bekanntgegeben. Die neue Version der Entwicklungsumgebung wird am 8. November 2021 veröffentlicht, was an diesem Tag mit einem virtuellen Launch-Event mit Beginn um 17:30 Uhr Schweizer Zeit gefeiert werden soll. Die neue Visual-Studio-Ausgabe kommt mit einer 64-Bit-Version und unterstützt .NET 6 und C++ 20. Der Core Debugger soll bessere Performance aufweisen, und neu sind in einer Live-Share-Session Text-Chats möglich. Weiter hat Microsoft die Intellicode Engine und die Code-Suche verbessert, ebenso die asynchrone Zusammenarbeit, etwa durch neue Programmlogik für Commits und Pull Requests auf Plattformen wie Github. Die Mac-Version wurde mit einem neuen, MacOS-ähnlicheren User Interface aufgefrischt.


Ein Release-Kandidat von Visual Studio 2022 steht bereits zum Download bereit. Er wird beim Erscheinen des Produkts in die Release-Version umgewandelt und eignet sich schon jetzt für die produktive Arbeit. Darüber hinaus gibt es eine Preview-Version mit neuen Features, die noch keine Produktionsreife erlangt haben. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Visual Studio Code fürs Web kurz vor Release

3. September 2021 - Microsoft wollte eine erste Vorabversion von Visual Studio Code fürs Web lancieren, musste den Launch des webbasierten Code-Editors jetzt aber verschieben.

Preview von Visual Studio 2022 veröffentlicht

20. Juni 2021 - Microsoft hat eine erste Vorabversion von Visual Studio 2022 zum Download ins Netz gestellt. Wichtigste Neuerung ist die komplette Umstellung auf 64-Bit.

Microsoft Build: Roadmap für Visual Studio 2022

26. Mai 2021 - An der Entwicklerkonferenz Build gibt Microsoft einen Einblick in die nächste Visual-Studio-Version 2022 und stellt mehrere neue Entwicklungs- und Produktivitätstools vor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER