Samsung erweitert Test Lab für App-Entwickler
Quelle: Samsung

Samsung erweitert Test Lab für App-Entwickler

Samsung hat sein Remote Test Lab erweitert und unterstützt nun auch die neueste Hardware. App-Entwickler können die Leistung ihrer Anwendungen damit auf realer Hardware prüfen.
19. September 2021

     

Smartphone-Anbieter Samsung hat sein Remote Test Lab Program für Entwickler von Android-App erweitert. Neu unterstützt der südkoreanische Elektronikriese auch jüngste Hardware wie die Galaxy-Geräte der S21-Serie oder die Modelle Galaxy Z Fold3 respektive Z Flip3. Entwickler haben damit die Möglichkeit unabhängig davon, in welchem Land sie arbeiten, ihre Anwendungen auf aktuellsten Samsung-Geräten zu testen.

Mit der jetzt angekündigten neuen Version des Programms erhalten Entwickler Zugang zu einem automatisierten Test-Werkzeug, mit dem sich überwachen lässt, wie Apps den Prozessor und Speicher nutzen. Hinzugekommen ist auch eine verbesserten Weboberfläche wie auch erweiterte Grafiken. Dazu wurde die Implementierung eines neuen Kommunikationskanals in Aussicht gestellt, über den Entwickler sich direkt mit Samsung-Experten austauschen können, um die App-Performance weiter zu verbessern.


Um Samsungs Remote Test Lab zu nutzen, wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Daneben gilt es zu beachten, dass sich die Weboberfläche ausschliesslich mit Googles Chrome-Browser bedienen lässt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google blockte 2020 fast eine Million Android-Apps

23. April 2021 - Um das Angebot im Play Store Malware-frei zu halten, hat Google im letzten Jahr neue Richtlinien eingeführt. Insgesamt wurden fast eine Million Android-Apps nicht für den Play Store zugelassen.

Beliebte Android-Apps verlangen überflüssige Berechtigungen

18. März 2021 - Auch wenn der Zugriff auf Standort, Kamera und Mikrofon gar nicht nötig wäre, verlangen manche Apps diese Rechte. Dies zeigt eine Untersuchung der 1020 beliebtesten Apps im Play Store.

Google mit neuer Checkliste für App-Qualität

14. Februar 2021 - Google hat für Entwickler von Android-Apps eine überarbeitete Checkliste veröffentlicht, mit welcher die Qualität der Anwendungen sichergestellt werden soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER