Ab November können sich Outlook 2007 und 2010 nicht mehr mit Microsoft 365 verbinden
Quelle: Microsoft

Ab November können sich Outlook 2007 und 2010 nicht mehr mit Microsoft 365 verbinden

Ab dem 1. November können sich ältere Versionen von Outlook nicht mehr mit den Microsoft 365 Services verbinden. Davon betroffen sind Outlook 2007, 2010 und 2013 ohne Service Pack 1. Microsoft rät deshalb zum Update.
6. September 2021

     

Wie Microsoft in einem Blog-Beitrag bekanntgibt, ändern sich demnächst die Mindestanforderungen für Outlook unter Microsoft 365. Ab 1. November werden sich ältere Versionen von Outlook nicht mehr mit den Microsoft 365 Services verbinden können, darunter auch Azure-Konten und E-Mail-Adressen von Microsoft (via "Golem"). Lediglich Outlook 2013 mit Service Pack 1 und neuere Versionen von Outlook werden dann noch unterstützt. Von der Massnahme betroffen sind somit Outlook 2007, 2010 und 2013 ohne Service Pack 1 beziehungswese Version 15.0.4971.1000.


Microsoft begründet den Schritt damit, dass ältere Versionen von Outlook nicht mehr mit den neuesten Services kompatibel seien, die neuerdings beispielsweise HTTP/2 unterstützen. Darüber hinaus sei es auch eine Frage der Sicherheit, so würden ältere Outlook-Versionen nicht mit den modernen Authentifizierungsprotokollen von Microsoft 365 zurechtkommen. Unternehmen, die fortan nicht mehr unterstützte Versionen von Outlook einsetzen, tun also gut daran, ein Update ins Auge zu fassen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft stoppt Outlook-Support für alte iOS- und WatchOS-Versionen

17. August 2021 - Outlook verliert den Support für iOS 13 und WatchOS 6 im Herbst 2021. Wer das OS nicht aufdatiert, könnte schon bald keine Mails mehr bekommen.

Public Preview des neuen Outlook könnte schon in den nächsten Wochen erscheinen

9. August 2021 - Es mehren sich die Zeichen dafür, dass Microsoft schon bald eine Public Preview des neuen Outlook für Windows 10 und 11 lancieren wird. Die Vorschau-Version könnte schon in den nächsten Wochen live gehen.

Microsofts Projekt Moca wird in Outlook integriert

22. Juli 2021 - Letztes Jahr hat Microsoft die öffentliche Vorschau seines neuen Projektmanagement-Tools "Project Moca" in Outlook für das Web veröffentlicht, mit dem Benutzer mehrere Aufgaben, Ereignisse und E-Mails auf konsolidierte Weise verwalten können. Jetzt lässt Project Moca seinen Preview-Tag fallen und das Unternehmen hat seine Pläne enthüllt, alle in Project Moca erstellten Bereiche in das neue Outlook-Kalender-Board zu verschieben.

Kommentare
Marketingtechnisch optimierte Aussage von Microsoft. Eigentlich gehts darum zu erzwingen, dass neue Produkte erworben werden müssen.
Dienstag, 7. September 2021, S. Bünzli



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER