Microsofts Projekt Moca wird in Outlook integriert
Quelle: Microsoft

Microsofts Projekt Moca wird in Outlook integriert

Letztes Jahr hat Microsoft die öffentliche Vorschau seines neuen Projektmanagement-Tools "Project Moca" in Outlook für das Web veröffentlicht, mit dem Benutzer mehrere Aufgaben, Ereignisse und E-Mails auf konsolidierte Weise verwalten können. Jetzt lässt Project Moca seinen Preview-Tag fallen und das Unternehmen hat seine Pläne enthüllt, alle in Project Moca erstellten Bereiche in das neue Outlook-Kalender-Board zu verschieben.
22. Juli 2021

     

Microsoft arbeitet seit längerem an einem neuen Collaboration-Tool innerhalb von Outlook, um Teams beim Projektmanagement zu unterstützen. Das Tool mit dem Codenamen Project Moca soll den Arbeitsablauf vereinfachen. So können etwa Aufgaben, Ziele, Notizen, Dateien von Onedrive und anderen Cloud-Speicheranbietern, Links, Kontakte und sogar E-Mails und Ereignisse hinzugefügt werden, und das alles in einem einzigen dynamischen Bereich, wie "Mspoweruser" berichtet.


Project Moca war für Microsoft-365-Consumer-Abonnenten, EDU-Kunden und ausgewählte kommerzielle Kunden als Preview verfügbar und wurde standardmässig ausgeliefert. Microsoft hat nun bekannt gegeben, dass der Test von Project Moca ein Erfolg war und dass man im Juli mit der Migration von Inhalten aus Project Moca in die neue Outlook-Kalender-Board-Ansicht beginnen werde. Alle Boards und Inhalte werden migriert und die Benutzer verlieren keine Daten. Alle Links zu bestehenden Project-Moca-Bereichen werden auf die neue Kalender-Board-Ansicht in Outlook im Web umgeleitet. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Teams bekommt Möglichkeit, Aufzeichnungen automatisch zu löschen

12. Juli 2021 - Microsoft spendiert seiner Kommunikations- und Kollaborationslösung Teams die Möglichkeit, Meetings automatisch aufzuzeichnen. Passend dazu soll es auch die Option geben, Aufzeichnungen nach einer gewissen Zeit automatisch zu löschen.

Preview von Microsoft Office mit neuer Optik

8. Juli 2021 - Microsoft wird das Design von Office demjenigen von Windows 11 anpassen. Wie dies aussehen wird, kann nun anhand einer Preview getestet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER