Public Preview des neuen Outlook könnte schon in den nächsten Wochen erscheinen
Quelle: Microsoft

Public Preview des neuen Outlook könnte schon in den nächsten Wochen erscheinen

Es mehren sich die Zeichen dafür, dass Microsoft schon bald eine Public Preview des neuen Outlook für Windows 10 und 11 lancieren wird. Die Vorschau-Version könnte schon in den nächsten Wochen live gehen.
9. August 2021

     

Bereits Anfang Juli liess Journalist Zac Bowden verlauten, Microsoft könnte schon bald eine öffentliche Preview-Version des neuen Outlook veröffentlichen ("Swiss IT Magazine" berichtete). Wie nun "Windows Latest" schreibt, dürfte der Launch der öffentlichen Beta-Version tatsächlich imminent sein und in den nächsten Wochen über die Bühne gehen. Grund für diese Annahme liefert ein neues Outlook-Logo von Microsoft, das mit abgerundeten Ecken daherkommt und den gelben Schriftzug "BETA" trägt. Nebst den abgerundeten Ecken im Logo soll Outlook auch eine neue Lade-Animation erhalten.


Die aufgefrischte E-Mail-Lösung, die bei Microsoft intern unter dem Projektnamen "Monarch" entwickelt wird und bis anhin noch als "One Outlook" bezeichnet wurde, stellt eine Vereinheitlichung der verschiedenen Outlook-Versionen dar, die momentan für verschiedene Plattformen existieren. Das neue Outlook soll eine App für alle Plattformen sein, sowohl für Windows 10 und 11 als auch für MacOS und das Web. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Projekt Moca wird in Outlook integriert

22. Juli 2021 - Letztes Jahr hat Microsoft die öffentliche Vorschau seines neuen Projektmanagement-Tools "Project Moca" in Outlook für das Web veröffentlicht, mit dem Benutzer mehrere Aufgaben, Ereignisse und E-Mails auf konsolidierte Weise verwalten können. Jetzt lässt Project Moca seinen Preview-Tag fallen und das Unternehmen hat seine Pläne enthüllt, alle in Project Moca erstellten Bereiche in das neue Outlook-Kalender-Board zu verschieben.

Neue Feedback-Funktion für Outlook auf Android

13. Juli 2021 - Mit der neuen Version 4.2125.2 von Outlook für Android bringt Microsoft eine neue Funktion, die das Nutzer-Feedback entscheidend verbessern soll.

Preview-Version von neuem Outlook soll demnächst erscheinen

6. Juli 2021 - Schon länger arbeitet Microsoft unter dem Projektnamen "Monarch" an einer einheitlichen Version von Outlook, die auf allen möglichen Plattformen ausgerollt werden soll. Nun soll schon bald eine erste Preview-Version erscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER