Immer mehr Pixel-3-Smartphones versagen ohne Vorwarnung den Dienst
Quelle: Google

Immer mehr Pixel-3-Smartphones versagen ohne Vorwarnung den Dienst

Es häufen sich die Berichte von Nutzern eines Pixel-3-Smartphones von Google, deren Geräte praktisch ohne Vorwarnung abstürzen und sich nicht mehr starten lassen.
6. September 2021

     

Wie "Ars Technica" berichtet, machen etliche Nutzer von Smartphones des Typs Pixel 3 und Pixel 3 XL von Google ihrem Ärger im Issue Tracker von Google, im offiziellen Support-Forum und auf Reddit Luft, weil ihre Geräte ohne Vorwarnung den Dienst versagen. Offenbar stürzen die Smartphones unvermittelt ab und lassen sich danach nicht mehr aufstarten, wobei sie in den Qualcomm Recovery Mode oder Emergency Download Mode (EDL) versetzt werden.


Durch den Fehler werden die Geräte unbrauchbar, ausserdem schlagen offenbar alle Versuche, Android zu laden, fehl. Es scheint unklar zu sein, was den Fehler herbeiführt und es gibt bisher auch keine Möglichkeit, diesen zu umgehen oder zu beheben. Google hat sich noch nicht zu den Problemen geäussert, aber das Pixel 3 ist ein älteres Modell, das 2018 auf den Markt kam, weshalb fraglich ist, ob Google im Lichte der bevorstehenden Markteinführung des Pixel 6 noch Hilfe für die betroffenen Besitzer eines Pixel 3 anbieten wird. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Google hat Produktion des Pixel 5 und Pixel 4a 5G bereits eingestellt

23. August 2021 - Inmitten der Nachrichten über ein neues Pixel-Handy hat Google leise angedeutet, dass zwei andere Pixel-Geräte, das Pixel 4a 5G und das Pixel 5, bereits nicht mehr produziert werden.

High-Res-Videoaufnahmen überhitzen Pixel 5a

22. August 2021 - Bei Googles neuem Midrange-Smartphone Pixel 5a kann die Aufnahme von hochauflösenden 4K-Videos offenbar zu einer Überhitzung führen, worauf die Kamera abgeschaltet wird.

Googles Pixel 6 kommt ohne Netzteil

18. August 2021 - Nachdem Apple und Samsung ihren Smartphones keine Netzadapter mehr beilegen, verzichtet in Zukunft auch Google darauf. Das Pixel 5a ist das letzte Modell, das mit einem Ladegerät geliefert wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER