Salt-Home-Hotline wieder Nr. 1 in der DACH-Region
Quelle: Pixabay/3dman_eu

Salt-Home-Hotline wieder Nr. 1 in der DACH-Region

Geht es um die Bewertung der Service-Hotline für das Breitbandangebot, schwingt Salt unter allen Providern in der DACH-Region im Connect-Test zum bereits vierten Mal obenauf.
1. September 2021

     

"Connect" hat die Breitband-Hotlines der Provider in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter die Lupe genommen. Ein Fazit vorweg: Alle Hotlines haben mindestens mit der Bewertung gut abgeschnitten. In Deutschland schwang die Hotline der Telekom mit 440 Punkten und Bewertung sehr gut obenauf, gefolgt von Pÿur (436 Punkte) und 1&1 (420 Punkte). Etwas weniger gut stehen Vodafone und Telefonica da. Die Punktzahlen der österreichischen Anbieter Magenta, A1 Telekom und Drei liegen zwischen 410 und 401.


Über alle drei Länder betrachtet liegt die Schweiz eindeutig an der Spitze: Alle vier geprüften Hotlines, von Salt, Swisscom, Sunrise und UPC, sind als sehr gut eingestuft. Den Spitzenplatz nimmt dabei Salt mit 451 Punkten ein. Einzig bei Salt wurden – nebst der Deutschen Telekom – alle vier Kriterien mit sehr gut benotet, nämlich Erreichbarkeit, Wartezeit, Freundlichkeit und Qualität der Aussagen.
Diesen ersten Rang erreicht Salt nun schon zum vierten Mal in Folge, wie das Unternehmen betont. CEO Pascal Grieder zeigt sich stolz: "Diese Bewertung unterstreicht erneut die herausragende Wettbewerbsfähigkeit des Salt Home-Angebots, nicht nur im Hinblick auf Geschwindigkeit und Preis, sondern auch in Bezug auf die Qualität des Kundenservice. Das Testergebnis widerspiegelt einmal mehr unsere kontinuierlichen Bemühungen, den Konsumenten ein in jeder Hinsicht exzellentes Nutzungserlebnis zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis im Premiumsegment zu bieten." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Mobilfunk Schweiz: Swisscom siegt in allen Kategorien

26. Mai 2021 - Der neueste Mobile Network Experience Report von Opensignal zeigt nach wie vor Swisscom als klaren Sieger. Salt hat beim Download Speed, bei der Erfahrung mit Games, Voice Apps und Video Streaming zugelegt, während Sunrise jetzt in mehreren Kategorien auf dem dritten Platz liegt.

Salt mit schnellstem Festnetz-Internetanschluss weltweit

16. Februar 2021 - Gemäss Untersuchung des Speed-Test-Experten Ookla verfügt Salt Schweiz mit Salt Home über die weltweit schnellste Festnetzverbindung.

Connect Mobilfunk-Netztest 2021: Überragende Schweizer Telcos

1. Dezember 2020 - Zwei von drei Schweizer Telcos sind in Sachen Mobilfunk überragend – so der Mobilfunk-Netztest von "Connect". Aber auch der dritte im Bunde ist nicht mehr weit davon entfernt.

Kommentare
Wer schreibt denn sowas? Als ehemaliger Breitbandkunde von Salt habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Lange Wartezeiten, immer der gleiche und mit der Zeit nervtötende Jingle, Agents die versprachen die Sache anzugehen und wenn man den nächsten am Draht hatte durfte man die ganze Geschichte nochmals von vorne erzählen. Es hat zwei Monate gedauert vom Vertragsabschluss bis die Box Signal hatte. Nein, das kann ich nicht als top-service betrachten,
Donnerstag, 2. September 2021, Cyril Frank



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER