Mark Zuckerberg kündigt smarte Sonnenbrille an
Quelle: Facebook

Mark Zuckerberg kündigt smarte Sonnenbrille an

Mark Zuckerberg hat verlauten lassen, dass Facebook als nächstes eine Sonnenbrille mit Zusatzfunktionen lanciert, für die mit Ray-Ban zusammengespannt wurde.
29. Juli 2021

     

Im Rahmen einer Telefonkonferenz zu den jüngsten Zahlen von Facebook soll CEO Mark Zuckerberg angekündigt haben, dass der Konzern als nächstes Produkte eine smarte Sonnenbrille vorstellen wird. Dabei arbeitet Facebook mit Ray-Ban zusammen, einem der renommiertesten Sonnenbrillen-Hersteller weltweit. Dies berichtet "Engadget".

Laut Zuckerberg soll die smarte Sonnenbrille im klassischen Ray-Ban-Look kommen und einige spannende Dinge können, so Zuckerberg, ohne näher auf die möglichen Funktionen einzugehen.


Gerüchte um eine Sonnenbrille von Facebook gibt es schon länger, und der Konzern soll bereits früher erklärt haben, dass die Brille kein Display besitzen wird und in einer ersten Version auch nicht als Augmented-Reality-Device gilt. Möglich also, dass mit der Brille "lediglich" Sprachanrufe getätigt werden können. Zuckerberg erklärte zumindest, die Sonnenbrille sei ein erster Schritt in Richtung einer Augmented-Reality-Brille, und man arbeite schon lange Zeit an einem solchen Gerät. Bis wann der erste Sonnenbrillen-Wurf erscheinen wird, verriet Zuckerberg derweil nicht. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook arbeitet an eigener Smartwatch

10. Juni 2021 - Im Sommer 2022 soll Facebook eine Smartwatch mit abnehmbarem Display sowie zwei Kameras auf den Markt bringen. Sie soll den Auftakt für weitere Hardware bilden.

Snapchat lanciert Video-Sonnenbrille Spectacles

26. September 2016 - Snapchat heisst neu nur noch Snap und lanciert eine smarte Brille für 130 Dollar, mit der Nutzer kurze Filme aufnehmen können.

Google Glass kommt im Ray-Ban-Design

25. März 2014 - Um die Cyberbrille Google Glass in attraktiveren Designs anzubieten, kooperiert Google mit dem italienischen Hersteller Luxottica, dem Anbieter von Ray-Ban- und Oakley-Sonnenbrillen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER