Die 10 beliebtesten Gratis-Apps für Videos

Wenn's um die Bearbeitung oder Konvertierung von Videodaten geht, hat die Freeware-Szene jede Menge leistungsfähige Tools zu bieten. Wir stellen jene 10 Video-Anwendungen vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware Library heruntergeladen wurden.
18. Juli 2021

     

In den vergangenen Wochen wurden die Download-Charts in der Kategorie Video angeführt vom omnipotenten Video-Player Video Lan Client oder kurz VLC. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erreichte der Open-Source-Video-Editor Shotcut, der mit Multitrack-Timeline und diversen Überblendungseffekten aufwartet. Auf Platz drei findet sich mit Open Broadcaster Software Studio ebenfalls eine Schnitt-Software, die sich auch mit Live-Streaming versteht.


Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Apps für Videos präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER