Anzeichen für Ankündigung von Windows 11 mehren sich

Anzeichen für Ankündigung von Windows 11 mehren sich

(Quelle: Microsoft)
14. Juni 2021 - Am 24. Juni will Microsoft die Zukunft von Windows vorstellen. Wie es aussieht, wird Windows 10 durch eine neue Generation des Betriebssystems abgelöst. Ein neu aufgetauchtes Video befeuert diese These.
Obwohl Microsoft seit Jahren beteuert, Windows 10 sei die letzte Ausgabe seines Betriebssystems, verdichten sich bereits seit Ende Mai die Zeichen dafür, dass schon bald ein Nachfolger enthüllt wird. Der neueste Hinweis: ein genau 11 Minuten langer Mix von Start-up Sounds aus den verschiedenen Windows-Generationen, den Microsoft auf Youtube hochgeladen hat (siehe Video).

Das allein dürfte jedoch noch kein Grund sein zu glauben, dass Windows 11, das sich vermutlich hinter dem Codenamen "Sun Valley" versteckt, in den Startlöchern steht. Es gibt allerdings noch weitere Hinweise: Kürzlich hat Microsoft für den 24. Juni zu einer Pressekonferenz geladen, an der die Zukunft von Windows präsentiert werden soll. Hinzu kommt, dass das Unternehmen bereits hat durchsickern lassen, dass Windows bald mit einem neuen User Interface und einem neuen Store ausgestattet wird. Und auch das Support-Ende für Windows 10 per September 2025 wurde bereits kommuniziert ("Swiss IT Magazine" berichtete). (luc)


Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER