Microsoft Teams: Erweitertes Spotlight-Feature und Löschfunktion für private Nachrichten
Quelle: Microsoft

Microsoft Teams: Erweitertes Spotlight-Feature und Löschfunktion für private Nachrichten

Microsoft aktualisiert aktuell die Spotlight-Funktion in Teams und arbeitet daran, das Löschen von privaten Nachrichten künftig zu erlauben.
3. Juni 2021

     

Im Zentrum der Microsoft-Entwicklungen rund um das Kommunikations-Tool Teams soll aktuell die verbesserte Spotlight-Funktion für Videokonferenzen sowie das Löschen privater Nachrichten stehen. Die im Oktober 2020 lancierte Spotlight-Funktion erlaubt es dem Organisator oder Moderator einer Konferenz, einen individuellen Video-Feed für alle Teilnehmer hervorzuheben. Nach der Überarbeitung soll es nun möglich sein, in einer Videokonferenz bis zu sieben Teilnehmer hervorzuheben. Gemäss "Windows Latest" soll das aktualisierte Feature ab Mitte Juni für alle Anwender zur Verfügung stehen.


Zudem kümmert sich Microsoft auch um die vielfach gewünschte Funktion, private Nachrichten löschen zu können. Bislang können solche Nachrichten nur ausgeblendet oder archiviert, nicht aber gelöscht werden. Gemäss Microsoft-Statement im User-Voice-Forum sind die Teams-Entwickler nun mit dem Design dieses Features fertig und die Programmierung startet. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Build: Teams öffnet sich weiter für Entwickler

26. Mai 2021 - Teams lässt sich künftig weit mehr als bisher durch Anpassungen und Collaborative Apps erweitern. Microsoft hat an der Build 2021 entsprechende Tools und Features vorgestellt.

Teams für Android demnächst mit Zoom- und Webex-Anbindung

21. Mai 2021 - Auf zertifizierten Android-Geräten bietet Teams schon bald die Möglichkeit, Meetings der Konkurrenzlösungen Zoom und Cisco Webex beizutreten.

Windows-10-Update stört Teams-Login

20. Mai 2021 - Das kumulative Update KB5003169 für Windows 10 v1909 ist unter Umständen dafür verantwortlich, dass man sich an Teams oder Office nicht mehr anmelden kann. Microsoft hat den Bug bestätigt und auch gleich eine einfache Lösung präsentiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER