Teams für Android demnächst mit Zoom- und Webex-Anbindung
Quelle: Microsoft

Teams für Android demnächst mit Zoom- und Webex-Anbindung

Auf zertifizierten Android-Geräten bietet Teams schon bald die Möglichkeit, Meetings der Konkurrenzlösungen Zoom und Cisco Webex beizutreten.
21. Mai 2021

     

In den aktuellen Pandemie-Zeiten haben Videokonferenz- und Kollaborationslösungen in den meisten Unternehmen Einzug gehalten. Oftmals sind die User aber gezwungen mehrere Applikationen zu nutzen, da viele Lösungen am Markt sind und kein allgemeiner Standard existiert.

Microsoft will die Zusammenarbeit mit Lösungen von Dritten nun verbessern und deren Dienste weiter integrieren. Bereits heute ist es möglich, bei den Teams-Room-Geräten Meetings von Drittanbietern wie Zoom oder Cisco Webex einzubinden. Nun soll diese Funktionalität auch auf Android-Geräten implementiert werden, wie ein entsprechender Hinweis in der Microsoft-365-Roadmap verrät. Konkret angekündigt wird die Einbindung von Zoom- und Cisco-Webex-Meetings auf videofähigen, zertifizierten Teams-Android-Geräten. Eine Freigabe der Funktion soll im kommenden September erfolgen.


Die Anbindung von Konkurrenzsystemen ist bei Zoom übrigens seit längerem möglich. Unterstützt werden da neben Teams auch Skype for Business, Cisco Webex, Gotomeeting oder Google Hangouts (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Screen-Freigabeoptionen für Teams

18. Mai 2021 - Mit den neuen Screen-Freigabe-Features von Teams können auf Windows 10 und MacOS statt ganzen Screens neu einzelne Fenster mit oder ohne Sound gestreamt werden.

Microsoft Teams bringt Gruppenchats mit externen Nutzern

11. Mai 2021 - Bald werden Nutzer von Microsoft Teams Gruppenchats erstellen können, in die sie auch Personen ausserhalb ihrer Organisation involvieren können. Das Feature soll noch im Mai ausgerollt werden.

Mehr als 145 Millionen Teams-User pro Tag aktiv

28. April 2021 - Im Vergleich zu Vor-Pandemiezeiten ist die Anzahl der aktiven Teams-User pro Tag von 32 Millionen auf 145 Millionen regelrecht explodiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER