Windows-10-Update stört Teams-Login
Quelle: Bleeping Computer

Windows-10-Update stört Teams-Login

Das kumulative Update KB5003169 für Windows 10 v1909 ist unter Umständen dafür verantwortlich, dass man sich an Teams oder Office nicht mehr anmelden kann. Microsoft hat den Bug bestätigt und auch gleich eine einfache Lösung präsentiert.
20. Mai 2021

     

Einmal mehr hat Microsoft ein Update für Windows 10 geliefert, das neben Verbesserungen und Korrekturen auch neue Fehler mit sich bringt. Wie "Bleeping Computer" meldet, steckt der Wurm im kumulativen Update mit der Kennung KB5003169 für Windows 10 v1909, das im Rahmen der monatlichen Patch-Runde letzte Woche freigegeben wurde.

Wie Microsoft mittlerweile in den aktualisierten Support-Seiten zugesteht, sind Anwender nach der Installation des besagten Updates nicht mehr in der Lage, sich bei Microsoft-365-Anwendungen wie Teams, Outlook oder Onedrive anzumelden. Entsprechende Versuche werden mit der Warnmeldung "Wir sind auf ein Problem gestossen" quittiert und je nach Szenario wird der Fehlercode 80080300 angezeigt.


Für einmal lässt sich die Störung aber äusserst einfach beheben. Laut Microsoft kann der betreffende Rechner nach der Installation von KB5003169 einfach noch einmal gestartet werden. Sollte dies keine Hilfe bringen, empfiehlt Microsoft die Verwendung der Web-Versionen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Tonstörungen mit Mai-Update von Windows 10

18. Mai 2021 - Nach der Installation des aktuellen Mai-Update von Windows 10 kann es bei der Dolby-Digital-5.1-Wiedergabe zu Störungen wie etwa Quietschen oder Pfeifen kommen.

Windows-10-Mai-Update steht vor dem Release

29. April 2021 - Microsoft hat verkündet, den Rollout des Frühlings-Updates von Windows 10 vorzubereiten. Bereits verfügbar ist die neue News- und Interest-Taskleisten-Funktion (Bild).

Microsoft behebt Gaming-Probleme nach Updates KB5001330 und KB5001337

26. April 2021 - Die beiden Updates Updates KB5001330 und KB5001337 für Windows 10 haben für verschiedene Probleme wie Bluescreens und Performance-Einbussen bei Spielen gesorgt. Nun hat Microsoft einen Fix für die Gaming-Probleme veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER