Startup Challenge 2021 von Swisscom dreht sich um Cyber Security
Quelle: Swisscom

Startup Challenge 2021 von Swisscom dreht sich um Cyber Security

In der neunten Ausgabe der Swisscom Startup Challenge geht es um Cyber-Sicherheit. Dem Gewinner winken Kooperationen, Investments und ein Exploration-Programm zur Weiterentwicklung.
17. Mai 2021

     

Swisscom hat den Bewerbungsprozess für die Startup Challenge 2021 eröffnet, es ist die neunte Ausgabe der Challenge. Der diesjährige Wettbewerb steht ganz im Zeichen der Cyber Security, wie der Telco verkündet. Damit können sich interessierte Start-ups und Forschungsteams, die im Bereich Cyber-Sicherheit tätig sind, per sofort unter diesem Link informieren und bewerben. Möglich ist nicht nur die Eingabe fertiger Produkte und Lösungen, auch Prototypen sind ausdrücklich erwünscht.


Im Bewerbungsverfahren werden zehn Projekte ausgewählt, die im September 2021 im Rahmen eines Pitchs vorgestellt werden. Die Top 5 Start-ups der Challenge bekommen die Chance auf eine Business-Kooperation und ein Investment von Swisscom Ventures. Dem Gewinner winkt ein Exploration-Programm in der Schweiz und unter Umständen gar im Silicon Valley, im Rahmen dessen die präsentierte Lösung weiterentwickelt werden soll. Der Anmeldeschluss ist der 4. Juli 2021. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom lanciert Security Assessment für KMU

4. Mai 2021 - Mit einem neuen Security Assessment will Swisscom KMU mit konkreten Empfehlungen zum Schutz ihrer IT, des Netzes und der Daten unterstützen.

Studie IT-Security 2021: Schweizer Unternehmen fürchten Cyberangriffe am meisten

27. April 2021 - Die Studie IT-Security 2021 geht unter anderem der Frage nach, wie sich die Coronapandemie auf die Arbeitswelt von Schweizer Unternehmen auswirkt oder welche Geschäftsrisiken als besonders hoch eingestuft werden.

Cyberkriminelle nutzen Pandemie strategisch aus

19. April 2021 - Der aktuelle Cyber Security Threat Radar von Swisscom zeigt, wie Cyberkriminelle infolge der Pandemie ihre Angriffsmethoden angepasst haben: mit Attacken aufs Home Office und mit Einsatz neuster KI-Technologie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER