Microsoft Threat and Vulnerability Management gibt’s neu auch für Linux
Quelle: Microsoft

Microsoft Threat and Vulnerability Management gibt’s neu auch für Linux

Mit der Unterstützung der wichtigsten Linux-Distributionen erweitert Microsoft die Kapazitäten von Threat and Vulnerability Management. Auch der Support für Mobile-Betriebssysteme wird in Aussicht gestellt.
13. Mai 2021

     

Das Threat and Vulnerability Management (TVM) von Microsoft ist neu auch für verschiedene Linux-Plattformen verfügbar, wie der Hersteller in einem Blogbeitrag verkündet. Weiter kündigt Microsoft an, dass die Security-Plattform ab dem Spätsommer 2021 auch Android und iOS unterstützen wird. Bereits unterstützt wird neben den Microsoft-Betriebssystemen auch MacOS. Mit TVM lässt sich der Sicherheitszustand der eigenen IT-Umgebung überwachen und es können proaktiv Gefahren erkannt und entsprechende Massnahmen eingeleitet werden.


Mit dem Support für Linux erweitert Microsoft die Kapazitäten des Systems. TVM unterstützt in einem ersten Vorstoss RHEL, CentOS und Ubuntu. Später sollen auch Oracle Linux, SUSE und Debian integriert werden. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Bug in Windows Defender müllt System mit Dateien zu

6. Mai 2021 - Ein Bug in Windows Defender soll offenbar dazu führen, dass Hunderte, Tausende oder gar Millionen von Dateien generiert werden, die Windows zumüllen.

Ab Juni entfernt Microsoft Adobe Flash komplett aus Windows

4. Mai 2021 - Adobe hat den Support für Flash bereits eingestellt. Nun kündigt Microsoft an, dass Flash ab Juni 2021 endgültig aus Windows verschwinden wird.

Microsoft Defender for Endpoint unterstützt jetzt auch ARM-Geräte

6. April 2021 - Mit Microsoft Defender for Endpoint auf Windows-10-on-ARM-Geräten erhalten Besitzer der relativ wenigen ARM-basierten 2-in-1-Windows-PCs neu ebenfalls Zugriff auf die gleiche Erfahrung wie auf den x86-Pendants.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER