Clubhouse für Android erschienen
Quelle: Clubhouse

Clubhouse für Android erschienen

Die Audio-Conferencing-App Clubhouse ist in den USA als Beta-Version für Android erschienen. Bald soll sie auch weltweit verfügbar sein. Bisher war sie lediglich für iOS-Geräte erhältlich.
10. Mai 2021

     

Nach langer Wartezeit ist die App Clubhouse nun auch für Android-Geräte verfügbar. Wie "MSPoweruser" berichtet, ist die Audio-Conferencing-App in den USA als Beta-Version im Play Store erhältlich. Allerdings benötigt man nach wie vor eine Einladung von einem aktiven Nutzer, um der Community von Clubhouse beizutreten. In den kommenden Tagen und Wochen soll die App dann auch weltweit zum Download bereitstehen, zunächst in englischsprachigen Ländern.


Clubhouse wurde von einem Start-up aus San Francisco entwickelt und im vergangenen Jahr für iOS lanciert. Im Januar dieses Jahres erlebte sie dann einen regelrechten Hype ("Swiss IT Magazine" berichtete). Doch seither hat sich bei Clubhouse nicht mehr viel getan und in der Zwischenzeit hat Twitter mit Spaces eine Konkurrenzlösung veröffentlicht. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter geht mit Spaces an den Start

4. Mai 2021 - Twitter hat seine neue Funktion Spaces vom Stapel gelassen. Damit können Nutzer mit mindestens 600 Followern Talkrunden ins Leben rufen. Mit Spaces konkurrenziert Twitter die App Clubhouse, die nach wie vor nur für iOS verfügbar ist.

Datenschutzbedenken bei Clubhouse-App

16. Februar 2021 - Bei Clubhouse sollten eigentlich keine Audio-Schnipsel nach aussen dringen. Nun wurde bekannt, dass die verwendete Lösung für den Audio-Chat Lücken hat und Gespräche mitgeschnitten werden könnten.

Hype rund um Social-Media-App Clubhouse

18. Januar 2021 - Die Nutzerzahlen der Audio-App Clubhouse explodieren förmlich. Diese schafft im Wesentlichen eine Mischung aus Radio-Talkshow und Twitter-Diskussion.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER