Microsoft lanciert Immersive Reader für diverse weitere Apps
Quelle: SITM

Microsoft lanciert Immersive Reader für diverse weitere Apps

Nach Onenote und Powerpoint auf dem Desktop macht Microsoft den Immersive Reader jetzt auch in Onedrive, Powerpoint Web und weiteren Apps zugänglich.
31. März 2021

     

Das Microsoft-Tool Immersive Reader, das die Lektüre von Texten mit Zusatzfunktionen wie ungestörte Textdarstellung, Picture Dictionary oder Vorlesen erweitert und so das Verständnis englischsprachiger Texte vor allem für Nicht-Muttersprachler verbessern soll, wurde 2017 für Outlook for Web und Onenote eingeführt, 2020 für Onedrive vorangekündigt und gleichzeitig in die Desktop-Applikation Powerpoint integriert. Dort lassen sich Texte in Slides und Notizen durch Wahl der entsprechenden Option im Kontextmenü im Immersive Reader darstellen.


Jetzt verkündet Microsoft Support für das Literacy Tool in weiteren Apps, namentlich die Web-Version von Powerpoint, Onedrive, Sharepoint und Makecode. Besonders für Powerpoint Web sei dies aus dem Bildungssektor sehr stark nachgefragt worden. Wählt man eine Textstelle aus und aktiviert die Funktion, öffnet sich der Text im Immersive Reader von Edge mit allen Zusatzfeatures. Aktuell ist das Feature für Office-Insider verfügbar, noch im April soll es breiter ausgerollt werden. Analoges gilt für Onedrive (April/Mai) – auf der Speicherplattform können etwa Word-Dokumente im Immersive Reader angezeigt werden. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Tools von Microsoft für die digitale Weiterbildung

31. März 2021 - Microsoft hat es sich auf die Fahne geschrieben, Menschen bei der digitalen Weiterbildung zu unterstützen. Hierzulande nutzen rund 300'000 Lernende dieses Angebot, das nun weltweit mit neuen Tools und Plattformen ausgeweitet wird.

Noch mehr neue Teams-Features

24. März 2021 - Die Feature-Roadmap für Microsoft Teams zählt für den April 2021 eine Fülle von Neuerungen und Verbesserungen auf.

Microsoft verpasst Office-Apps und Office Hub für Android einen Dark Mode

9. März 2021 - Die Office-Apps und der Office Hub von Microsoft für Android erhalten demnächst einen Dark Mode.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER