Schlummer-Update für Google Workspace
Quelle: Google

Schlummer-Update für Google Workspace

Nutzer von Google Workspace aufgepasst: Benachrichtigungen des Google Kalenders lassen sich neu auch in einen Schlummermodus versetzen.
18. März 2021

     

Neu können Nutzer von Google Workspace im Google Calendar Desktop-Benachrichtigungen direkt über die Benachrichtigung selbst in den Schlummermodus versetzen. Dies sei von vielen Nutzern gewünscht worden und soll die Wahrscheinlichkeit verringern, dass man Meetings verpasst oder zu spät kommt, so Google in einem Blog-Post.

Standardmässig werden Benachrichtigungen mit Schlummerfunktion eine Minute vor dem geplanten Meeting wieder angezeigt. Benachrichtigung können aber auch für weitere fünf Minuten geschlummert werden lassen, und zwar so oft wie man will, bis das Meeting endet.


Um die Funktion nutzen zu können müssen Desktop-Benachrichtigungen aktiviert sein. Zudem muss auch der Kalender in einer Tab-Instanz geöffnet sein. Die Snooze-Funktion lässt sich ausserdem nur in Verbindung mit einem Chrome-Browser benutzen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Google Maps neu mit Strassen-Editierfunktion

14. März 2021 - Nutzer können in Google Maps schon bald fehlende Strassen einzeichnen oder Verläufe korrigieren. Die Änderungen sollen vor der Freischaltung allerdings durch Google geprüft werden.

Google lanciert Mission-Critical-Support-Dienst

12. März 2021 - Für Google-Cloud-Kunden, die auf eine Infrastruktur ohne Downtime angewiesen sind, steht per sofort mit Mission Critical Services ein neues Support-Angebot zur Verfügung.

Brand bei französischem Cloud Services Provider OVHcloud legt Millionen von Webseiten lahm

11. März 2021 - In Strassburg hat ein Feuer mehrere Datenzentren des Internetdienstleisters OVHcloud zerstört oder zumindest beschädigt. Durch den grossen Schaden beim weltweiten drittgrössten Cloud Services Provider gingen Millionen von Webseiten offline.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER