Surface Duo 2 bereits auf Herbst 2021 angesetzt
Quelle: Microsoft

Surface Duo 2 bereits auf Herbst 2021 angesetzt

Microsoft soll das Surface Duo 2, dessen Vorgänger noch nicht einmal in der Schweiz zu haben ist, bereits im Herbst 2021 vorstellen. Die Kinderkrankheiten der ersten Generation sollen dabei ausgemerzt werden.
15. März 2021

     

Während das Surface Duo nach dem EU-Launch im Februar noch nicht einmal in der Schweiz verfügbar ist ("Swiss IT Magazine" berichtete), gibt es bereits erste Nachrichten zum Nachfolger Surface Duo 2. Wie "Windowslatest" mit Bezug auf interne Quellen schreibt, sei das Surface Duo 2 bereits seit der ersten Jahreshälfte 2020 in Arbeit und soll schon im Herbst 2021 vorgestellt werden. Die Schwerpunkte in der Entwicklung lägen auf einem schnelleren Prozessor, einer besseren Kamera, 5G-Fähigkeit und vor allem auf verbesserter Software. Das erste Surface Duo nutzt ein Android-OS, das von Microsoft für das Duo angepasst wurde. Feedbacks der Nutzerschaft zufolge sei die Software bei der Nutzung des Surface Duo ein echter Dorn im Auge, was Microsoft im zweiten Anlauf nun offenbar besser machen will.


Den Recherchen von "Windowslatest" zufolge investerie Redmond denn auch fleissig und schreibe derzeit eine Reihe von Stellen für die Entwicklung der Android-Plattform für das Surface Duo 2 aus. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Surface Duo ab 18. Februar im Handel - nicht aber in der Schweiz

14. Februar 2021 - Am 18. Februar bringt Microsoft das Surface Duo in Deutschland oder Frankreich auf den Markt. Für das 128-GB-Modell werden rund 1550 Euro verlangt.

Surface Duo könnte schon bald auch in Schweizer Läden verfügbar sein

27. Januar 2021 - Microsofts Dual-Screen-Phone-Tablet soll im Februar nun auch ausserhalb der USA erscheinen. Wann (und wo) genau, ist allerdings noch unklar.

Surface Duo: Akkus blähen sich auf

19. Oktober 2020 - Erst im September erschienen und schon gibt’s Hardware-Probleme: Die Akkus des Surface Duo sollen sich bei einigen Nutzern bereits nach wenigen Ladezyklen aufblähen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER