Surface Duo könnte schon bald auch in Schweizer Läden verfügbar sein
Quelle: Microsoft

Surface Duo könnte schon bald auch in Schweizer Läden verfügbar sein

Microsofts Dual-Screen-Phone-Tablet soll im Februar nun auch ausserhalb der USA erscheinen. Wann (und wo) genau, ist allerdings noch unklar.
27. Januar 2021

     

Microsofts Surface Duo wurde letztes Jahr nur in den Vereinigten Staaten eingeführt, da der Tech-Gigant zunächst die Nachfrage im Land einschätzen wollte, bevor er sein erstes Android-Gerät in internationalen Märkten einführt.

Ende letzten Jahres bestätigte Microsoft dann, dass das Surface Duo Anfang 2021 auch ausserhalb des Landes auf den Markt kommen wird. Laut Quellen, die mit der Entwicklung vertraut sind, plant Microsoft nun, das Dual-Screen-Handy in der zweiten oder dritten Februarwoche auf den Markt zu bringen, so "Windowslatest".


Basierend auf den Produktauflistungen im Microsoft Store wird das Surface Duo in der zweiten/dritten Februarwoche 2021 in Grossbritannien landen, dürfte aber wahrscheinlich zur gleichen Zeit auch andere europäische Schlüsselmärkte erreichen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kündigt Surface-Neuheiten für Unternehmenskunden an

12. Januar 2021 - Microsoft erweitert sein Geräte-Portfolio für Firmenkunden mit dem neuen Surface Pro 7+ for Business. Zudem hat Microsoft bekanntgegeben, dass das Surface Hub 2S mit 85-Zoll-Display ab dem 12. Februar 2021 in der Schweiz ausgeliefert wird.

Surface Pro 8 soll als LTE-Version erscheinen, Surface Duo kommt nach Deutschland

16. Dezember 2020 - Anfang Jahr wird Microsoft aller Voraussicht nach das Surface Pro 8 vorstellen. Das Tablet soll in Europa auch mit LTE erscheinen, zudem gibt es bis zu 32 GB RAM und 1 TB Speicher. Bekannt wurde auch, dass das Surface Duo Anfang 2021 in weiteren Ländern erscheint, unter anderem in Deutschland.

Surface Duo: Akkus blähen sich auf

19. Oktober 2020 - Erst im September erschienen und schon gibt’s Hardware-Probleme: Die Akkus des Surface Duo sollen sich bei einigen Nutzern bereits nach wenigen Ladezyklen aufblähen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER