Chrome für Android neu mit Webseiten-Vorschau
Quelle: SITM

Chrome für Android neu mit Webseiten-Vorschau

Google hat seinem Browser Chrome für Android ein neues Feature spendiert. So können nun Webseiten in einer Vorschau-Version begutachtet werden, bevor man sie öffnet.
11. März 2021

     

Der Chrome Browser für Android wurde via Server-seitigem Update mit einer neuen Funktion bedacht. Wie "9to5Google" berichtet, können neu Webseiten in einer Vorschau-Version angezeigt werden, bevor man sie öffnet. Dazu muss man lediglich lange auf einen Link tippen, wodurch ein Kontextmenü aufgerufen wird. Hier gibt es neu die Option, eine Vorschau der Webseite anzeigen zu lassen. Diese bedeckt den Grossteil des Bildschirms, eine Interaktion mit der Seite ist jedoch in diesem Modus nicht möglich. Dafür lässt sich die Seite dann entweder via X-Icon oder mit einem Wisch nach unten wieder schliessen oder aber weiter expandieren und effektiv laden.


Die neue Funktion ist ab sofort für Chrome in der Version 89 verfügbar, allerdings nur für Android-Geräte. Ob und wann das Feature auch für Geräte mit iOS aufgeschaltet wird, ist noch nicht bekannt. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Erleichterter Zugang zu experimentellen Chrome-Features

10. März 2021 - Mit einem Toolbar-Button im Canary-Build von Chrome vereinfacht Google den Zugang zu den experimentellen Browser-Features.

Chrome-Updates demnächst im 4-Wochentakt

7. März 2021 - Seit über zehn Jahren hat Google alle sechs Wochen ein Update des Chrome-Browsers mit neuen Features veröffentlicht. Jetzt soll der Erneuerungsrhythmus auf vier Wochen verkürzt werden.

Dringendes Chrome-Update veröffentlicht

3. März 2021 - Mit der Chrome-Version 89.0.4389.72 schliesst Google zahlreiche Sicherheitslücken, darunter ein Zero-Day-Leck.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER