Erstes Modul von Microsoft Viva kommt im März
Quelle: Microsoft

Erstes Modul von Microsoft Viva kommt im März

Rund um seine Konferenz Ignite hat Microsoft angekündigt, dass mit Viva Connections bereits im März das erste Modul seiner neuen Mitarbeiter-Plattform Viva generell verfügbar sein wird.
2. März 2021

     

Anfang Februar hat Microsoft mit Viva eine neue Mitarbeiter-Plattform in Aussicht gestellt, die auf Microsoft 365 und Teams aufbaut ("Swiss IT Magazine" berichtete). Dabei wird Viva in vier Anwendungen unterteilt, namentlich Viva Connections, Viva Insights, Viva Learning und Viva Topics. Wie die Redmonder im Rahmen der Konferenz Ignite 2021 nun melden, wird mit Viva Connections für Desktops diesen März das erste Modul generell verfügbar sein.

Viva Connections dient der Bereitstellung von Inhalten, Unternehmensmitteilungen, Richtlinien oder anderweitigen Unternehmensinterna, aber auch Interaktionen mit Communities sollen möglich sein.


Während die Desktop-Version bereits diesen Monat lanciert wird, müssen sich die Anwender bei der Mobile-Version noch etwas gedulden. Microsoft stellt diese neu für Sommer 2021 in Aussicht. Mit Viva Insights soll zudem ein weiteres Modul im April 2021 folgen, das aktuell in einer Public Preview zur Verfügung steht. Ebenso soll im April eine öffentliche Vorabversion von Viva Learning bereitstehen, während die finale Version für später in diesem Jahr angekündigt wird. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft patcht NTFS-Bug in Windows 10

1. März 2021 - In einer neuen Insider-Preview von Windows 10 wird ein Patch für den im Januar entdeckten NTFS-Bug zur Verfügung gestellt. Wann Microsoft die Fehlerkorrektur allen Nutzern verteilt, ist ungewiss.

Microsoft gibt Analyse-Tool gegen Solarwinds-Angriff als Open Source frei

1. März 2021 - Microsoft hat sein Tool namens CodeQL als Open Source freigegeben. Dieses wurde dafür genutzt, um Programmcode auf Hinweise auf eine Kompromittierung durch den Solarwinds-Angriff zu überprüfen.

Teams priorisiert neu Video-Teilnehmer

28. Februar 2021 - Bei der Darstellung von Video-Konferenzen in Microsoft Teams werden neu jene Teilnehmer bevorzugt, die mit einer eingeschalteten Videokamera arbeiten. Wer kein Bild liefert, wird erst weiter unten dargestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER