Google testet Dark Mode in der Suche
Quelle: "9to5Google"

Google testet Dark Mode in der Suche

Google ist derzeit mit A/B-Tests bezüglich Dark Mode bei der Google Suche auf dem Desktop beschäftigt. Wann das dunkle Layout eingeführt wird, ist noch offen.
11. Februar 2021

     

Google arbeitet daran, seiner Suche auf dem Desktop einen optionalen Dark Mode zu verpassen. Laut einem Bericht von "9to5Google" führt der Suchgigant diesbezüglich im Moment A/B-Tests durch. Wie die Plattform schreibt, wird der dunkle Suchmodus dann sichtbar, wenn man ein Inkognito-Fenster in Chrome startet. Allerdings scheint dies bislang nur bei Usern mit einer US-IP-Adresse zu klappen. Bei diesen Usern poppt dann eine Nachricht auf, die erklärt, dass ein Dark Theme verfügbar ist. In den Einstellungen soll ausserdem definiert werden können, dass sich die Einstellung des Dark Theme an den Systemsettings orientiert.


Abgesehen vom dunklen Hintergrund soll das Dark Theme keine Änderung im Design oder im Gesamtaussehen der Google Suche bringen. "9to5Google" schreibt auch, dass der Dark Mode noch nicht auf allen Seiten funktioniert. Entsprechend ist davon auszugehen, dass der breite Roll-out der Suche im Dark Mode noch etwas auf sich warten lässt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft erweitert Dark Mode für Word

9. Februar 2021 - Word hat nun einen echten Dark Mode. Nach einem Update lässt sich nun nicht mehr nur die Menüleiste abdunkeln, sondern auch der Textbereich, wobei dann der Text weiss angezeigt wird.

Thunderbird 78 kriegt Dark Mode

19. Juli 2020 - Der E-Mail-Client Thunderbird ist in der Version 78 erschienen. Der Release bringt ein neues Verfassen-Fenster, einen Dark Mode und einen integrierten Kalender.

Whatsapp mit Dunkelmodus für Android und iOS

4. März 2020 - Mit dem nächsten Update erhält Whatsapp unter Android und iOS den bereits mit einer Android-Beta in Aussicht gestellten augenschonenden Dark Mode.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER