Google soll tatsächlich an faltbaren Smartphones arbeiten
Quelle: Patentscope

Google soll tatsächlich an faltbaren Smartphones arbeiten

Eine Patentanmeldung von Google legt nahe, dass der Internetriese tatsächlich an einem neuen Smartphone arbeitet. Dabei handelt es sich den Zeichnungen zufolge um ein faltbares Gerät.
2. Februar 2021

     

Googles Smartphone-Sparte hatte in den letzten Jahren wenig Überraschendes zu bieten. Nun sind aber die Patentanträge US20210018961 und WO2021011949 aufgetaucht, die der Konzern am 21. Januar 2021 veröffentlicht hat, und die ein faltbares Gerät zeigen. Entdeckt hat diese "Windows United".


Ganz neu ist diese Kunde jedoch nicht, bereits im letzten Jahr waren interne Dokumente aufgetaucht, in denen Google die Technologie hinter einem faltbaren Smartphone skizziert ("Swiss IT Magazine" berichtete). Bereits damals war davon die Rede, dass der Internetriese noch 2021 mit entsprechenden Geräten auf den Markt kommen könnte. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Google: Letztes Update für Pixel 2 und Pixel 2 XL

15. Dezember 2020 - Der Support für Googles Pixel 2 und Pixel 2 XL ist abgelaufen. Der Hersteller hat nun ein letztes Update für die beiden Smartphones freigegeben.

Google rollt Kamera-App des Pixel 5 auch auf älteren Geräten aus

16. November 2020 - Derzeit rollt Google Version 8.1 seiner Kamera-App aus. Diese soll nun auch für ältere Smartphones bis hin zum Pixel 2 erhältlich sein und ein Redesign der App sowie Verbesserungen mit sich bringen.

Google präsentiert Pixel 4a 5G, Pixel 5, neuen Smart Speaker und Chromecast mit Google TV

1. Oktober 2020 - Google hat eine ganze Reihe neuer Hardware vorgestellt – namentlich zwei neue Smartphones mit 5G, einen Smart Speaker für 100 Dollar und eine neue Chromecast-Version mit einem User Interface und einer Fernbedienung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER