Google rollt Kamera-App des Pixel 5 auch auf älteren Geräten aus

Google rollt Kamera-App des Pixel 5 auch auf älteren Geräten aus

(Quelle: Google)
16. November 2020 - Derzeit rollt Google Version 8.1 seiner Kamera-App aus. Diese soll nun auch für ältere Smartphones bis hin zum Pixel 2 erhältlich sein und ein Redesign der App sowie Verbesserungen mit sich bringen.
Nach dem Launch des Pixel 5 hat Google seine Kamera-App in Version 8.0 einem Redesign unterzogen. Während Version 8.0 bisher exklusiv auf Pixel-5-Geräten lief, soll das Update auf Version 8.1 der App, das aktuell von Google ausgerollt wird, auch auf älteren Geräten laufen. Wie "9to5Google" berichtet, zeigt ein Blick in die APK der App, dass diese offenbar mit allen Smartphones der Pixel-Reihe kompatibel ist, also auch mit dem Pixel 2 und dem Pixel 2 XL.

Version 8.1 von Googles Kamera-App soll neben dem Redesign auch einige Verbesserungen mit sich bringen, von denen auch Nutzer älterer Pixel-Smartphones profitieren können. Diese Verbesserungen sollen vor allem die Bildstabilisierung betreffen. Andere Features, wie beispielsweise Cinematic Pan, sollen derweil neueren Geräten ab dem Pixel 4 vorbehalten bleiben, die über modernere Hardware verfügen. Welche Funktionen neu auch auf älteren Geräten laufen, ist jedoch noch nicht ganz klar. (luc)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER