Google: Letztes Update für Pixel 2 und Pixel 2 XL
Quelle: SITM

Google: Letztes Update für Pixel 2 und Pixel 2 XL

Der Support für Googles Pixel 2 und Pixel 2 XL ist abgelaufen. Der Hersteller hat nun ein letztes Update für die beiden Smartphones freigegeben.
15. Dezember 2020

     

Eigentliche wäre der Support für die beiden Smartphone-Modelle Pixel 2 und Pixel 2 XL von Google bereits im Oktober 2020 abgelaufen. Google garantiert für seine Geräte während drei Jahren ab Erscheinungsdatum Updates und Support, was länger ist, als manch anderer Hersteller. Doch nun, im Dezember, hat der Internetriese noch ein allerletztes Update nachgereicht, das Fehler behebt und die Sicherheit der Geräte verbessern soll. Danach ist jedoch Schluss, Besitzer eines Pixel 2 oder Pixel 2 XL nutzen künftig also ein Smartphone, das potenziell nicht mehr sicher beziehungsweise nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Zwar könnten sie auf Alternativen aus unoffiziellen Quellen, wie beispielsweise Lineage OS, zurückgreifen, die meisten dürften allerdings den Aufwand dafür scheuen.


Alle Support-Zeiträume für die Smartphones aus dem Hause Google sind online im entsprechenden Support-Dokument ersichtlich. (luc)



Weitere Artikel zum Thema

Google präsentiert Pixel 4a 5G, Pixel 5, neuen Smart Speaker und Chromecast mit Google TV

1. Oktober 2020 - Google hat eine ganze Reihe neuer Hardware vorgestellt – namentlich zwei neue Smartphones mit 5G, einen Smart Speaker für 100 Dollar und eine neue Chromecast-Version mit einem User Interface und einer Fernbedienung.

Google stellt Produktion von Pixel 4 und 4 XL ein

10. August 2020 - Im Oktober 2019 brachte Google seine beiden Flaggschiffe Pixel 4 und 4 XL auf den Markt. Nun wurde deren Produktion bereits wieder eingestellt.

Google plant faltbares Pixel für 2021

6. August 2020 - Ein kürzlich veröffentlichter Bericht weist darauf hin, dass das Unternehmen bereits mit der Arbeit am Pixel 5a, einem faltbaren Pixel, und weiteren Geräten begonnen hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER