Google: Letztes Update für Pixel 2 und Pixel 2 XL

Google: Letztes Update für Pixel 2 und Pixel 2 XL

15. Dezember 2020 - Der Support für Googles Pixel 2 und Pixel 2 XL ist abgelaufen. Der Hersteller hat nun ein letztes Update für die beiden Smartphones freigegeben.
(Quelle: SITM)
Eigentliche wäre der Support für die beiden Smartphone-Modelle Pixel 2 und Pixel 2 XL von Google bereits im Oktober 2020 abgelaufen. Google garantiert für seine Geräte während drei Jahren ab Erscheinungsdatum Updates und Support, was länger ist, als manch anderer Hersteller. Doch nun, im Dezember, hat der Internetriese noch ein allerletztes Update nachgereicht, das Fehler behebt und die Sicherheit der Geräte verbessern soll. Danach ist jedoch Schluss, Besitzer eines Pixel 2 oder Pixel 2 XL nutzen künftig also ein Smartphone, das potenziell nicht mehr sicher beziehungsweise nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Zwar könnten sie auf Alternativen aus unoffiziellen Quellen, wie beispielsweise Lineage OS, zurückgreifen, die meisten dürften allerdings den Aufwand dafür scheuen.


Alle Support-Zeiträume für die Smartphones aus dem Hause Google sind online im entsprechenden Support-Dokument ersichtlich. (luc)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER