Elon Musk ist der reichste Mensch des Planeten

Elon Musk ist der reichste Mensch des Planeten

11. Januar 2021 - Elon Musk darf sich neuerdings als reichsten Menschen der Welt bezeichnen. Sein Vermögen beträgt mittlerweile 194,8 Milliarden US-Dollar, womit er Jeff Bezos um 9,5 Milliarden überholt und vom Thron gestossen hat.
(Quelle: Tesla)
Erst im November letzten Jahres hatte Tesla-Gründer Elon Musk Bill Gates vom zweiten Platz in der Rangliste der reichsten Menschen der Welt verdrängt, nun hat er auch Amazon-Gründer Jeff Bezos überholt und ist zum reichsten Menschen des Planeten avanciert. Gelungen ist ihm das Kunststück laut "Bloomberg", weil der Wert der Aktien von Tesla um 7,9 Prozent anstieg und das Vermögen von Musk innert kürzester Zeit auf 194,8 Milliarden US-Dollar anwuchs. Das sind 9,5 Milliarden Dollar mehr, als der ehemals reichste Mensch der Welt, Jeff Bezos, besitzt. Dieser verlor allerdings unlängst einen grossen Teil seines Vermögens im Zuge der Scheidung von seiner Frau.

Elon Musk hat im vergangenen Jahr einen kometenhaften Anstieg hingelegt, konnte er sein Vermögen in den letzten zwölf Monaten doch um 165 Milliarden Dollar aufstocken. Dies, weil die Aktien des Autobauers Tesla im selben Zeitraum um 743 Prozent zulegen konnten. (luc)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER