Erste Details zum Huawei P50 Pro geleakt
Quelle: @Onleaks/Twitter

Erste Details zum Huawei P50 Pro geleakt

Das Design des nächsten Huawei-Flaggschiffs, dem P50 Pro, hat seinen Weg via Serien-Leaker @Onleaks ins Internet gefunden.
4. Januar 2021

     

Während Samsung wieder mit flachen Bildschirmen für seine Flaggschiffe liebäugelt, macht Huawei scheinbar das Gegenteil und bleibt bei seinen gebogenen Displays. Noch ist kein Datum durchgesickert, aber es wäre nicht überraschend, wenn das Huawei P50 Pro dem Launch des Galaxy S21 in diesem Monat dicht auf den Fersen sein wird. Wenn es das tut, könnte es immer noch eine auffällige Ähnlichkeit mit dem P40 Pro haben, im Inneren aber deutlich anders aussehen.

Laut Twitter-Leaker @Onleaks wird das Huawei P50 Pro das charakteristische Wasserfall-Display-Design beibehalten, sich aber auch vom P40 Pro absetzen. So soll dieses ganze 6,6 Zoll messen und anstelle eines Dual-Kamera-Cutouts könnte es nur ein einziges Loch auf der Vorderseite des Telefons für eine einzelne Kamera geben. Selfie-Fans könnten enttäuscht sein, aber Huawei hat vielleicht den einen oder anderen Trick in petto, um das zu kompensieren.


Im Innern soll Huawei ebenfalls eine grosse Änderung vornehmen und den magnetischen Lautsprecher des P40 Pro unter dem Display entfernen. Es deutet stark darauf hin, dass der Markt von diesem Feature nicht allzu beeindruckt war, wie "Slashgear" schreibt. So soll es gemäss Leak wieder einen Standard-Ohrhörer geben.

Mehr Details hat @Onleaks leider nicht, auch nicht das wichtigste von allen. Der Telefonhersteller kämpft um seine Zukunft, was mobile Prozessoren und Silizium angeht und es dürfte interessant sein, zu sehen, wie Huawei sich schlägt. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

LG baut Smartphone mit Rolldisplay, Samsung vier Geräte mit Faltdisplay

15. Dezember 2020 - LG Eletronics soll nächstes Jahr ein Smartphone mit ausrollbarem Display auf den Markt bringen. Derweil plant Samsung für 2021 vier Falt-Smartphones, und Oppo zeigt einen Prototypen, dessen Display drei Mal gefaltet ist.

Design des Samsung Galaxy S21+ geleakt

2. Dezember 2020 - Jetzt sind CAD-Renderings des Galaxy S21+ von Samsung aufgetaucht. Das Modell unterscheidet sich im Design praktisch nicht von den anderen Produktvarianten.

Samsung beerdigt die Note-Serie offenbar ganz

23. November 2020 - Die Zeichen verdichten sich immer mehr, dass Samsung die Note-Serie zugunsten von faltbaren Geräten über die Klinge springen lässt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER