--->

Neue Android-Smartphones ab Februar 2021 nur noch mit Android 11

Neue Android-Smartphones ab Februar 2021 nur noch mit Android 11

(Quelle: Google)
9. Dezember 2020 - Nach dem 31. Januar 2021 sollen keine neuen Android-Geräte mit Android 10 mehr zertifiziert werden. Ab dann gilt: Android 11 only.
Google möchte Android 11 auf möglichst vielen Geräten sehen – bis dato werden manche neu verfügbaren Android-Smartphones nach wie vor mit vorinstalliertem Android 10 ausgeliefert. Damit soll nun bald Schluss sein, wie einem Tweet von Mishaal Rahman, seines Zeichens Chefredaktor von "XDA Developers", zu entnehmen ist. Rahman beruft sich dabei auf die Firma Flame Group, die Android-Geräte für die Nutzung von Google-Diensten und Google-Apps zertifiziert. Demnach ist als Deadline für die Zertifizierung von Android-10-Geräten der 31. Januar 2021 festgelegt.

Da zwischen der Zertifizierung und dem Marktstart oft mehrere Monate vergehen, könnten allerdings auch nach dem Januar 2021 weiterhin Android-10-Geräte neu auf den Markt kommen. Es wird spekuliert, dass dies vor allem niedrigpreisige Geräte sein dürften, weil deren Anbieter den Zusatzaufwand für die Anpassung ihrer eigenen Software an Android 11 scheuen. (ubi)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER